Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Studium wieder aufnehmen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
634 Ansichten
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

lass mich überlegen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Original von 888inside
Oder sollte ich mich am besten einfach mal ins örtliche Studierendensekretariat begeben?

dieses

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von 888inside
Kann ich problemlos jetzt mit den neuen Erstsemestern wieder anfangen und eben einfach was länger studieren (oder mehr Module belegen) oder werde ich nach dem 3. Semester gekickt, wenn ich nicht bereits x Credit Points erworben habe?

Deine Prüfungsordung sollte dir diese Fragen beantworten. Meistens findest du diese auf der Website der Fakultät deines Studiengangs.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Kommt wie meine Vorredner schon gesagt haben komplett auf Fach und Uni an. Bei mir wärs z.B. problemlos möglich.

Blick in die Prüfungsordnung werfen und wenn man dann nix findet ne Mail ans Studierendensekretariat bzw. an die zuständige Stelle für deinen Fachbereich oder deine Fakultät. Ist ja ne ziemliche Standardfrage. Persönlicher Besuch geht obv. auch.

Als Faustregel würde ich sagen: Je größer die Uni und der Studiengang, desto wahrscheinlicher gibts keine solche Beschränkung. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Viele Grüße
Krupsinator

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006
Poker Player

Im Sekretariat nachfragen. Die MINT-Fächer bei uns haben keinerlei Beschränkung, während die WiWis nach 2 Semester mit weniger als x ECTS gekickt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: