Moin,
kommt einer von euch aus dem Jura-Bereich und weiß zufällig, welche Verlage dort die renommiertesten sind?
Wolters Kluwer z.B.
Ich freue mich über eure Antworten.
Danke
pokersellers
Moin,
kommt einer von euch aus dem Jura-Bereich und weiß zufällig, welche Verlage dort die renommiertesten sind?
Wolters Kluwer z.B.
Ich freue mich über eure Antworten.
Danke
pokersellers
Um welchen Bereich der Literatur geht es denn, also geht es insbesondere um Lehrbücher, um rechtswissenschaftliche Literatur (Monographien, Sammelbände, Festschriften, Diss. & habil. Schriften), um Literatur zur Arbeit als Jurist in den klassischen Berufen?
Sicher ließe sich die Frage auch eingeschränkt allgemein beantworten oder gar noch spezieller, sofern es wirklich um spezialisierte Bereiche geht.
Eine andere Frage ist, ob ein besonderes Verständnis von Renommee gefordert ist - zum Beispiel Literatur zu internationaler Tätigkeit im umsatzstarken Wirtschaftsrecht oder eine besondere Bedeutung in Forschung und Lehre eingenommen wird, zum Beispiel durch eine hohe Präsenz Meinungsführender Rechtswissenschaftler, von denen veröffentlicht wird, oder die in der Herausgeberschaft sind. Vielleicht reicht auch schlicht die solide Zitierfähigkeit.
Wolter Kluwer ist doch mittlerweile bei Springer untergekommen, oder?
Mein Beitrag ist im Grunde überflüssig, da ich nicht aus dem Bereich komme und wohl nur irgendwas wie Nomos, Beck, Müller schreiben würde. Verlagslisten habe ich bisher auch nur ohne Wertung gesehen, wie z.B. hier.
Hoffentlich wird noch eine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden.
Beck Beck und nochmal Beck. kaufen ja fast alles auf. aber wofür ist das wichtig? würde ein buch nicht unbedingt nach dem verlag wählen.
sag doch einfach WAS du brauchst/suchst dann sage ich dir WAS gut ist
weil vorredner hat schon recht, verlag hat dann nicht zwangsweise was mit der qualität des buches zu tun.
beck hat auch viele schinken die einfach nur überflüssig/schlecht sind.