Original von KalleTorsten
Du müsstest ein bisschen konkreter werden.
Okay, dann werde ich das mal versuchen. Anfangen in der Schule. Ich war jahrelang der typische Mathe- und Naturwissenschaften-Hasser.
Ab der 11. Klasse ist das dann umgesprungen, Chemie gefiel mir gut und auch Mathe fiel mir leichter, habe beides im Grundkurs mit so 09 bis 12 Punkten absolviert.
Nach dem Abi war mir klar, dass ich nichts studieren will was als "brotlose Kunst" verschrien ist, sprich Politik-, Sozialwissenschaften etc. Ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt hatte ich in während der Schulzeit - Jura fiel auch weg.
Im Hinterkopf habe ich den Gedanken, dass die Chancen einen Job zu kriegen, ungleich höher sind wenn man etwas studiert, was nicht jeder kann.
So bin ich auf Chemie gekommen, da mir reine Chemie "zu viel" ist, bin ich auf Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Chemie gestoßen.
Habe im ersten Semester alles außer Mathe bestanden (angesichts meiner aus der jetzigen Sicht katastrophalen Mathekenntnisse zu Recht).
Nun gefallen mir die Wirtschaftswissenschaften aber ganz und gar nicht. Wahnsinnig trocken, viel reine Auswendiglernerei, keine interessante Materie - deshalb will ich weg davon.
Was erhoffe ich mir vom Studium?
Nun, zuerst einmal bin ich kein Arbeitstier. Ich schaffe es einfach nicht, zu viel meiner Zeit für die Uni zu verwenden in der Hoffnung, dass es mir später beim Job nützt. Peile auch keinen erstklassigen Abschluss an.