Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,357 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Schorscheee Themenstarter
Schorscheee
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat

Lol, mach Dir bloß keine Gedanken, ob Du einen Job mit 30 bekommst oder nicht. Du bekommst ihn! Anfangsgehalt hier im Osten bei 30k brutto, aber der Aufstieg ist so rasend schnell, wenn Du halbwegs was auf Tasche hast und kein Mist wie Personalmanagement oder Marketing als Schwerpunkt hast.

Mach den Master, wenn Du es eh nicht auf die Million mit 40 abgesehen hast und genieße noch ein wenig das Studentenleben!

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Würde eher zum Master tendieren. 1. studierst Du recht gerne und zweitens hast Du noch nicht viel praktische Erfahrung, was einen Job einstieg schwieriger macht. Das kannste aber im Master locker aufholen. Alternative wäre vorm Master ein Praktikum zu machen und falls es für beide Seiten super passt auf den Master zu verzichten und fest einzusteigen. Ggf. kannste dann noch nebenbei einen Master machen.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Wieso macht man das Praktikum ( 6 Monate) eigentlich während des Studiums? Man kann danach nicht übernommen werden..weil man ja noch studiert. Wäre ja viel klüger das Praktikum direkt nach dem Studium zu machen, dann hat man auch die Möglichkeit direkt da zu bleiben. Ebenso kann man ja auch gleich richtig arbeiten und Verantwortung übernehmen, an statt eines Praktikums. Klar steuerlich ist es ein bischen blöd..aber sonst?

Abgesehen davon dass ich bisher zu faul war ein Praktikum zu machen und iwie nicht so die Motivation dazu hatte :f_cool:

Achja on Topic: Meine Meinung: Master machen. :)

Antwort
Zitat
dude1990
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

Die meisten großen Unternehmen haben in ihren Compliance-Richtlinien, keine Hochschulabsolventen als Praktikanten einzustellen. Das hätte den Beigeschmack der "Ausbeutung", den sich kein Unternehmen antun will. Deswegen muss man praktisch noch einen Studentenstatus haben. Abgesehen davon, ergibt sich ja häufig etwas, wenn man schon mal ein Praktikum absolviert hat. Bei Porsche beispielsweise ist das fast schon zwingend notwendig.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat

Naja, man könnte ein Urlaubssemester inkl Praktikum machen. Wenn Du allerdings Bafög zur Studiumsfinanzierung beziehst vlt nicht die beste Alternative.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Als Bachelor in BWL wirst du denke kaum gute Chancen haben, alle die ich kenne mußten mehr oder minder Ihren Master noch machen, um nicht als "bessere" Sekretärin zu enden.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Also praktika im master sind ansich kein problem. habe auch meine zwei praktika da gemacht. kommt halt immer auf die uni an. aber ich konnte mit masterarbeit etc. immer anfangen wann ich wollte und hatte auch meist keine anwesenheitspflicht, deshalb konnte ich praktika recht flexibel einschieben. sonst geht aber natürlich auch urlaubssemester. ob es auch gleich ein praktikum von 6 monaten sein muss weiß ich nicht, firmen haben das recht gerne ich denke für einen selbst reichen aber auch 3-4 monate, danach ist die lernkurve nicht mehr so steil und man verändert seine meinung auch nicht wirklich ob man den job später mal machen will. probleme dabei sehe ich nur darin, dass praktika mit coolen aufgaben in größeren firmen oft nur für 6 monate ausgeschrieben sind, weil sie keine lust haben einen 1 monat einzulernen und wenn er dann was kann wieder weg ist.

Antwort
Zitat
Teilen: