Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Urlaubssemester

23 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,807 Ansichten

Hmmm glaubst du ernshaft, nach 9 (?) Monaten durchpokern haste noch Bock auf Studium oder weißte noch die Hälfte von dem, was du bis jetzt schon gelernt hast?

Meine Tipps:

a) zieh erst das Studium durch und mach dann, was du willst

b) unterbrich dein Studium und mach was andres / sei es pokern, sei es sonstwas

Sei dir eins im Klaren. Ein Wiedereinstieg ins Studium nach einer so langen Pause... ka ob da dann noch Motivation übrig ist, um das Studium noch durchzuziehen. Genau aus diesen Gründen hat man von Uniseite aus wohl auch das Formular angefertigt, damit Leute, wie z.B. in deinem Fall sich gleich exmatrikullieren oder ihr Studium erst durchziehen. ;-)

Mach was du für richtig hälst!

Aber aus deinem obersten Post schließe ich darauf, dass du kein Bock mehr aufs Studium hast und das "Problem" Studium lieber noch vor dir herschieben willst.

Sei dir bewusst: Wiedereinstieg ist nicht ohne!

It's your choice! Take a good one! :-)

HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009

Original von chris4842
Hmmm glaubst du ernshaft, nach 9 (?) Monaten durchpokern haste noch Bock auf Studium oder weißte noch die Hälfte von dem, was du bis jetzt schon gelernt hast?

Meine Tipps:

a) zieh erst das Studium durch und mach dann, was du willst

b) unterbrich dein Studium und mach was andres / sei es pokern, sei es sonstwas

Sei dir eins im Klaren. Ein Wiedereinstieg ins Studium nach einer so langen Pause... ka ob da dann noch Motivation übrig ist, um das Studium noch durchzuziehen. Genau aus diesen Gründen hat man von Uniseite aus wohl auch das Formular angefertigt, damit Leute, wie z.B. in deinem Fall sich gleich exmatrikullieren oder ihr Studium erst durchziehen. ;-)

Mach was du für richtig hälst!

Aber aus deinem obersten Post schließe ich darauf, dass du kein Bock mehr aufs Studium hast und das "Problem" Studium lieber noch vor dir herschieben willst.

Sei dir bewusst: Wiedereinstieg ist nicht ohne!

It's your choice! Take a good one! :-)

Kann ich nur zustimmen... einmal raus aus der geschichte, wird es sehr schwer die motivation wieder zu finden.

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Original von beglubbtKann ich nur zustimmen... einmal raus aus der geschichte, wird es sehr schwer die motivation wieder zu finden.

kommt wahrscheinlich schwer aufs studium an. ich habe design studiert (sofern man das al studium bezeichnen will :rolleyes:) und da ist es völlig normal urlaubssemester zu nehmen. bis jetzt kenne ich auch keinen, der ne auszeit genommen hat und das studium danach abgebrochen hätte.

was ich aber eigentlich sagen wollte: über die beuurlaubung entscheiden meistens nicht mehr als 1 bis 2 leute. insofern kann es ganz funktionieren, wenn man das vier-augen-gespräch mit denen sucht und klartext spricht. ich kann auch von diversen fällen berichten, bei denen genau diese leute in der findung von kreativen beuurlaubungsgründen mitgewirkt haben.

Teilen: