Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vom Ausland aus Bewerben und Einladung Für Eignungstest

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
510 Ansichten
KrosseKogge
Beigetreten: 04.04.2011
Legacy Member

Moin,

meine Planungen für die nächsten beruflichen Jahre sind im vollen Gange und ich stolper immer noch über einen großen Stein.
Ab Juli bin ich bei der Bundeswehr für knapp 13 Monate und spare mir das Geld zusammen um ein Jahr Ausland ranzuhängen.

Heißt also:
Juli.2015 - August.2016 Bundeswehr
September.2016 - September 2017 Ausland

Nun würde ich aber gerne 2017 meine Ausbildung beginnen, höchstwahrscheinlich wird es die Landespolizei sein nur hat diese eben auch Eignungstest und Bewerbungsgespräche.

Meine einzige Idee wäre dementsprechend evtl. für wenige Wochen wieder nach Deutschland zu fliegen, was ich aber sehr ungern tun würde.

Habt ihr da evtl. Erfahrungen gemacht bzw. wie habt ihr das gehandhabt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Du willst dich im öffentlichen Dienst bei einer relativ beliebten Behörde bewerben, die einen mehrstufigen Bewerbungsprozess hat und suchst einen Weg das aus dem Ausland zu tun?

Das wird wohl kaum gehen, für die Bewerbung musst du nach Deutschland zurück...

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Kann Du während deiner Zeit bei der Bundeswehr den Bewerbungsprozess für 2016 durchlaufen und die Einstellung ein Jahr verschieben?

Antwort
Zitat
KrosseKogge Themenstarter
KrosseKogge
Beigetreten: 04.04.2011
Legacy Member

Original von FiftyBlume
Du willst dich im öffentlichen Dienst bei einer relativ beliebten Behörde bewerben, die einen mehrstufigen Bewerbungsprozess hat und suchst einen Weg das aus dem Ausland zu tun?

Vom Ausland aus Bewerben ja, aber dass ich ohne persönliche Vorstellung keine Zulassung bekomme weiß ich natürlich auch.
Es geht mir um Möglichkeiten einen nahtlosen Übergang zwischen Ausland und Polizei zu schaffen.

@jotha
Dies kam mir als erstes auch in den Sinn nur bezweifel ich diese Möglichkeit arg. Bevor ich aber dort anrufe um diese Fragen zu klären wollte ich mir noch vllt paar Tipps einholen.

Weiß jemand wann die ersten Einstellungstest beginnen? So richtig fündig werde ich nicht, sonst müsste ich meine Buwi zeit verlängern.

Edit: Hab eben mich durch foren gewurschtelt und teilweise gelesen, dass Einstellungstests im im Juni/Juli stattgefunden haben. Kann das jemand bestätigen?

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

gern geschehen

Antwort
Zitat
Teilen: