Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was studieren?

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,671 Ansichten
Soap91
Beigetreten: 05.06.2009

Hallo,
mich plagt seit Wochen eine Frage und zwar was soll ich studieren? ich bin bald mit meinem Abi fertig und werden einen schnitt von 2,1-2,5 erreichen..
Mein Traum : Psychologie, aufgrund des Nc`s unrealistisch

2.te Option Wirtschaftspsychologie, NC an der FH Westküste 1,8 mit Wartesemestern is da sicherlich was machbar.

Die Frage ist was kann man sonst machen mit den NC..Ich hab absolut kein Interesse an Elektrotechnik,Physik, Informatik oder Germanistik..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Antwort
Zitat
19 Antworten

auf jeden Fall Krisenfest und bestimmt interessant, und auch nicht wenig anspruchsvoll

Wer Bier brauen will, sollte studieren gehen

Brauen gilt landläufig als Handwerk. Doch immer mehr Brauer bevorzugen inzwischen eine akademische Ausbildung. Nach den Studienplätzen im bayerischen Weihenstephan und in Berlin herrscht eine hohe Nachfrage. Die Jobchancen für die Absolventen sind derzeit gut.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Soap91
Hallo,
mich plagt seit Wochen eine Frage und zwar was soll ich studieren? ich bin bald mit meinem Abi fertig und werden einen schnitt von 2,1-2,5 erreichen..
Mein Traum : Psychologie, aufgrund des Nc`s unrealistisch

2.te Option Wirtschaftspsychologie, NC an der FH Westküste 1,8 mit Wartesemestern is da sicherlich was machbar.

Die Frage ist was kann man sonst machen mit den NC..Ich hab absolut kein Interesse an Elektrotechnik,Physik, Informatik oder Germanistik..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Es gibt nunmal nur ganz wenige große Richtungen:

Geisteswissenschaften
relativ schlechte Berufsaussichten

Sprachen
offensichtlich nicht dein Spezialgebiet

Natur-/Ingenieurswissenschaften
willst du ja auch nicht

Wirtschaftswissenschaften
tjo, das wäre vllt noch was für dich...

Medizin
zu hohe NCs