Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was und wo studieren? [Informatik inside]

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,534 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Ok nachdem ich nun bald mein 1jähriges FSJ hinter mich gebracht habe wirds solangsam ernst und ich muss mich entscheiden was ich studieren soll.
Seit Ewigkeiten habe ich immer gesagt "Ich will Informatik studieren". Ich hab früher schon (vor dem Pokern) immer wieder Spass dran gehabt kleinere Spiele oder Programme zu programmieren (das war nie was weltbewegendes, aber ich hatte immer Spaß dran und war daher auch ehrgeizig).

Nun muss ich mich entscheiden was ich studieren will und bin total lost. Was gibt es für verschieden Informatik Studiengänge? Ich möchte später am liebsten was kreatives damit anstellen, also irgendwas entwickeln. Ich glaube ich würde mich zu Tode langweilen wenn ich am Ende irgendne blöde Apotheken-Software verwalten muss oder sowas...

Ich wollte daher hier mal von den Erfahrenen unter euch hören was es für Möglichkeiten gibt und was ihr eventuell mit den Studien schon für Erfahrungen habt.
Ausserdem dann natürlich die Frage wo ich dass dann studieren kann..

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ;)

16 Antworten
pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006

Wenn du auf der Suche bist, nach einem Studium, dass sich nur um programmieren dreht, solltest du lieber eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler machen.

Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Original von pokertalent
Wenn du auf der Suche bist, nach einem Studium, dass sich nur um programmieren dreht, solltest du lieber eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler machen.

This!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein Studium (zumindest an der Uni) nicht mehr viel mit Programmieren zu tun hat. Es ist natürlich schön, wenn du schon ein wenig programmieren kannst und du wirst es auch immer mal wieder machen (müssen *g*), aber das ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was im Studium gemacht wird.