Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Website programmierung - Wordpress/PHP etc.

27 Beiträge
10 Benutzer
7 Reactions
3,808 Ansichten
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Also ich bin jetzt niemand der komplett neu in die "programmier-materie" einsteigt, und alles von 0 lernen muss, ich habe bereits mehrere Jahre C++ und ca. 2 Jahre lang Java programmiert und kann von der Seite her mit sauber Programmieren, OOP etc. schon was anfangen.

Das was Timmel sagt ist glaube ich tatsächlich ein guter Ansatz, lernen an einem ersten Projekt, und nicht einfach Blind drauf los Programmieren.

Werde jetzt die nächsten Tage wohl erstmal noch etwas mit recherche über die verschiedenen Frameworks befassen (und anschließend die API des gewählten zumindest grundlegend lernen...) und dann mit einer einfachen statischen Seite für meine Schwester beginnen :)

Nochmals vielen Dank für den ganzen Input

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Wer liest schon nicht eingerückten code?
formatieren kann den inzwischen jeder bessere texteditor.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ich hab mal in einem projekt mit einer freelancerin arbeiten duerfen und weil sie nicht jeden tag im buero war, war es halt oefter auch noetig, ihren code zu bearbeiten.

das war immer grausam da drauf zu kucken und darauf angesprochen meinte sie, das ist doch alles selbsterklaerend.
ich frag mich bis heute, wie sie es geschaft hat, textmate nicht zum einruecken zu bewegen

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010

Habs nur überflogen, aber schau dir statt PHP lieber node.js an =)

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von BjoernBoba
Habs nur überflogen, aber schau dir statt PHP lieber node.js an =)

Wahrscheinlich nichtmal überflogen, bei som Quatsch.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Die Antworten hier sind teilweise schon kurios.
Da ist jemand, dessen Hauptfokus dem OP zufolge vor allem auf dem Lernen der Basics liegt. Und dafür möchte er eine ganz simple, statische Seite für seine Schwester bauen.
Was empfiehlt man so jemand also? Na klar, AngularJS! Am besten mit Laravel hinten dran! Und das ganze noch nach MVC!

:|

Schreib einfach vanilla HTML und CSS, wenn du wirklich am Lernen interessiert bist.
Da wirst du sehr wahrscheinlich selbst bei einem simplen Projekt wie diesem schon auf genug Probleme stoßen, die du lösen musst. Und dann weißt du - wenn du diesen Weg weiter verfolgen und irgendwann vielleicht mal ein Framework einsetzen solltest - auch was und warum dieses Framework jetzt genau xyz macht.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Fahre aktuell zweigleisig, schreibe eine einfache Seite mit HTML / CSS, parallel dazu habe ich mir eine Wordpress Seite aufgesetzt mit einem Theme das mir gefällt und forste mich da durch die style.css und schau mir da an, wie die Dinge umgesetzt wurden. CSS Cheatsheet ist mir in den letzten Tagen auch ein sehr guter Wegbegleiter gewesen

Antwort
Zitat