Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Beruf nach dem Pokern?

67 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
10.7 K Ansichten
trader
Beigetreten: 04.10.2005
BlackMember

Hey Leute, ich habe mir grade darüber Gedanken gemacht, wie mein zukünftiger Beruf aussehen soll und welche Kriterien er erfüllen soll...
Jetzt brauche ich eure Hilfe!
Nennt mir bitte Szenarien oder ganz konkrete Berufe, in denen die meisten dieser Kriterien erfüllt sind.
Dabei spielt es absolut keine Rolle für wie erstrebenswert oder unrealistisch ihr dieses Szenario/ diesen Beruf haltet.

1. Ich möchte mit anderen Menschen zusammen arbeiten und gute soziale Kontakte während der Arbeit zu diesen pflegen.
2. Ich will regelmäßig neue und interessante Menschen kennen lernen
3. Die Arbeit soll vielseitig sein und immer neue Erfahrungen und Eindrücke mit sich bringen
4. Die Arbeit soll einen Nutzen stiften
5. Ich will von Menschen meinen Alters umgeben sein
6. Ich will an unterschiedlichen Orten arbeiten, unterwegs sein
7. Die Arbeit soll meine Kreativität fördern und mir helfen mich menschlich weiter zu entwickeln
8. Ich will neben der Arbeit Zeit für persönliche Interessen haben (Sport, Freunde, Hobbies, Entsapnnung, etc.)
9. Ich will auf ein erkennbares Ziel hinarbeiten

(Die Reihenfolge ist ohne Bedeutung)

Ich würde mich riesig freuen, viel Feedback und Ideen von euch zu bekommen... =)

Moritz

Antwort
Zitat
66 Antworten

Reisebegleiter / Touristiker^^

Bis auf 8. könnte damit alles abgedeckt sein.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Original von R0r5chach

immer wieder gut.

Wenn du den Job gefunden hast, sag bescheid.

Antwort
Zitat
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Nachdem ich mal kurz überlegt habe und zu ein paar Berufen aufgeschrieben habe, welche Punkte nicht (!) erfüllt sind...
Uni-Assistent: (2), 3, (5)
Krankenpfleger: 3, 5, 6
Polizist: 3, (5), 6, 7
Einkauf, Vertrieb: 5, 7
Arzt: (3), 5, (6), (8)
... ist mir klar geworden, du kannst nur Aktivist werden!
Nur bei 4. musst du dann selbst irgendwas finden.
Schau mal in Frankfurt, vielleicht steht da noch ein Zelt. (Den nickname würde ich dann aber ändern bzw. verschweigen).

Antwort
Zitat
stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Geh nach Afrika und bau 'ne Schule oder arbeite in anderen Projekten.

Irgendwas in diese Richtung kann auf jedenfall alle deine Punkte erfüllen.

Antwort
Zitat
Maniax
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist

Streetworker / Sozialarbeiter bis auf Punkt 5 und 6 (eingschränkt 7) sind die anderen Punkte denke ich voll erfüllt.

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Da das Szenario ja durchaus unrealistisch sein kann und du, wie ich aus dem Interview herausgehört habe, gerne in den künstlerischen Bereich gehen würdest schlage ich hier mal Designer vor - Nein, kein Modedesigner. Sondern eher Möbel, Alltagsgegenstände, Lifestyleobjekte. Ähnliche Richtungen gibt es auch in Berlin als Studiengang.

Dabei muss es gar nicht um arschteure Objekte gehen, die sich die neureiche in ihr Loft stellen. Interessant ist auch der Bereich von nützlichen Alltagsgegenständen, z.B. multifunktionale Möbel, Tragehilfen für ältere Menschen,Gegenstände die in der dritten Welt den Menschen wirklich was bringen, (einfache und günstige Wasserfilter, Lichtquellen usw.) Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Aspekt, aus alten Materialen neue Dinge zu erschaffen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie weit das deine Vorstellungen abdeckt. Zudem ist der Gedanke natürlich sehr ideell aber darum ging es ja auch hier nicht in erster Linie. Bei Interesse kann ich gerne einige Gedanken näher ausführen oder konkrete Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen. :)

Antwort
Zitat

wie wärs mit trader?

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von hansRaab
wie wärs mit trader?

:heart:

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Werd Dozent an ner Uni, dürfte so ziemlich alle Kriterien mehr oder weniger erfüllen, außer 6. vielleicht. Aber dafür kannst du in den Semesterferien ja immernoch Schulen in Afrika bauen. =)

Antwort
Zitat

callboy - erfüllt alle Punkte - wenn ne Frau über 60 anrufst, kannste ja absagen

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Es wäre noch ganz sinnvoll zu wissen über welche akademischen Voraussetzungen Du verfügst. Damit meine ich, ob Du Abi hast, ein Studium/Lehre abgeschlossen etc..
Wärst Du bereit noch einmal in die Schule zu gehen? Würdest Du noch ein langjähriges Studium auf Dich zu nehmen?

Was mir (ausbildungsunabhängig) eingefallen ist:

- Auswärtiges Amt (mittlerer/gehobener bzw. höherer Dienst, je nachdem)

- THW/Entwicklungshilfe (eine Freundin von mir ist zur Zeit in Pakistan und sie hat mit dem Beruf ihre Erfüllung gefunden)

- Pilot

- Bundeswehr (klingt vielleicht komisch, aber dort gibt es interessante Jobs)

- Vereinte Nationen (UNHCR/UNICEF etc.)

- Auslandslehrkraft (project abroad)

Antwort
Zitat
BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Der Thread ist wie Topfschlagen im Flugzeughangar.

Da wird dir keiner weiterhelfen können und zudem wird kein Beruf alle deine Punkte erfüllen.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es könnte durchaus sein, dass Poker dir verbaut hat, einen annähernd passenden Job zu finden.
Die besten Jobs sind rar gesät und gehen nun mal an die besten Leute.

Antwort
Zitat
trader Themenstarter
trader
BlackMember

Original von BloodCanHappen
Der Thread ist wie Topfschlagen im Flugzeughangar.

Da wird dir keiner weiterhelfen können und zudem wird kein Beruf alle deine Punkte erfüllen.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es könnte durchaus sein, dass Poker dir verbaut hat, einen annähernd passenden Job zu finden.
Die besten Jobs sind rar gesät und gehen nun mal an die besten Leute.

Die Antworten haben mir bereits sehr weitergeholfen, deshalb schonmal danke dafür an alle, die etwas produktives beigetragen haben...

Wie definieren sich für dich denn die besten Jobs? In denen man die meiste Kohle schäffelt? In möglichst jungem Alter eine besonders hohe Position hat?

Solche Dinge sind mir egal und bin ich mir sicher, dass mir zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise der Weg zu dem für mich(!) perfekten Beruf verbaut ist...

Schau dir doch die Vorschläge an...viele passen sehr gut und hälst du sie für unrealistisch?

Edit: Gerne weitere Vorschläge und Anregungen :) :)

Antwort
Zitat
trader Themenstarter
trader
BlackMember

Original von BastiBAM
Da das Szenario ja durchaus unrealistisch sein kann und du, wie ich aus dem Interview herausgehört habe, gerne in den künstlerischen Bereich gehen würdest schlage ich hier mal Designer vor - Nein, kein Modedesigner. Sondern eher Möbel, Alltagsgegenstände, Lifestyleobjekte. Ähnliche Richtungen gibt es auch in Berlin als Studiengang.

Dabei muss es gar nicht um arschteure Objekte gehen, die sich die neureiche in ihr Loft stellen. Interessant ist auch der Bereich von nützlichen Alltagsgegenständen, z.B. multifunktionale Möbel, Tragehilfen für ältere Menschen,Gegenstände die in der dritten Welt den Menschen wirklich was bringen, (einfache und günstige Wasserfilter, Lichtquellen usw.) Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Aspekt, aus alten Materialen neue Dinge zu erschaffen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie weit das deine Vorstellungen abdeckt. Zudem ist der Gedanke natürlich sehr ideell aber darum ging es ja auch hier nicht in erster Linie. Bei Interesse kann ich gerne einige Gedanken näher ausführen oder konkrete Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen. :)

Hey add mich doch mal bitte im Skype "trader0811". Das klingt sehr interessant und würd gern ein bisschen mit dir drüber quatschen :)

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Für mich klingt das auch nach Tourismusbranche irgendwie.

Antwort
Zitat
trader Themenstarter
trader
BlackMember

Original von ariagon
Es wäre noch ganz sinnvoll zu wissen über welche akademischen Voraussetzungen Du verfügst. Damit meine ich, ob Du Abi hast, ein Studium/Lehre abgeschlossen etc..
Wärst Du bereit noch einmal in die Schule zu gehen? Würdest Du noch ein langjähriges Studium auf Dich zu nehmen?

Was mir (ausbildungsunabhängig) eingefallen ist:

- Auswärtiges Amt (mittlerer/gehobener bzw. höherer Dienst, je nachdem)

- THW/Entwicklungshilfe (eine Freundin von mir ist zur Zeit in Pakistan und sie hat mit dem Beruf ihre Erfüllung gefunden)

- Pilot

- Bundeswehr (klingt vielleicht komisch, aber dort gibt es interessante Jobs)

- Vereinte Nationen (UNHCR/UNICEF etc.)

- Auslandslehrkraft (project abroad)

Ich habe Abi und ein Wirtschaftsstudium im Hauptstudium abgebrochen...ich kann mir sehr gut vorstellen mich nochmal weiterzubilden (auf anderem Gebiet)

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Mir fiel spontan Immobilienmakler ein :rolleyes:

Antwort
Zitat

Du solltest dir drüber im Klaren sein, dass nur ca 13% der Deutschen wirklich gerne zur Arbeit gehen.
Dass sich die Forderungen an deinen Job alle erfüllen, ist mehr als unwahrscheinlich.
Die Realität sieht für die meisten Leute so aus, dass sie nehmen müssen, was sie kriegen: Das kann hochgehn bis zu promovierten Akademikern.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Arbeitsamt gehn und mir da "qualifiziert" beraten lassen.
Man muss dir halt auch direkt sagen, wie die Chancen mit lückenhaftem Lebenslauf (Poker), Studienabbruch und ggf. höherem Alter sind.
Macht einfach keinen Sinn, wenn man dir hier Dinge wie "Pilot, höherer Dienst" usw. vorschlägt, da dazu einfach hohe Ausbildungen nötig sind.

Antwort
Zitat
Teilen: