Original von trader
Die Antworten haben mir bereits sehr weitergeholfen, deshalb schonmal danke dafür an alle, die etwas produktives beigetragen haben...Wie definieren sich für dich denn die besten Jobs? In denen man die meiste Kohle schäffelt? In möglichst jungem Alter eine besonders hohe Position hat?
Solche Dinge sind mir egal und bin ich mir sicher, dass mir zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise der Weg zu dem für mich(!) perfekten Beruf verbaut ist...
Schau dir doch die Vorschläge an...viele passen sehr gut und hälst du sie für unrealistisch?
Edit: Gerne weitere Vorschläge und Anregungen
![]()
![]()
Die besten Jobs sind die, die viel Geld und viel Freizeit bringen. Nur die sind so selten, dass man in jungen Jahren dafür richtig Gas geben muss.
Work-Life-Balance (was du ja augenscheinlich suchst) geht nur übers ganze Leben gesehen und das wird extrem schwer. Meistens ist am Anfang "Work" deutlich übergewichtet und nach hinten raus danh "Life".
Das ist aber so schwer zu erreichen, dass man schon früh seinen Arsch dafür hochkriegen muss.
Ich glaube nicht einer der genannten Jobs erfüllt alle deiner Kriterien und ob du dafür überhaupt qualifiziert bist, wussten wir zum Zeitpunkt meines Posts auch nicht.
Original von ribbar
Du solltest dir drüber im Klaren sein, dass nur ca 13% der Deutschen wirklich gerne zur Arbeit gehen.
Dass sich die Forderungen an deinen Job alle erfüllen, ist mehr als unwahrscheinlich.
Die Realität sieht für die meisten Leute so aus, dass sie nehmen müssen, was sie kriegen: Das kann hochgehn bis zu promovierten Akademikern.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Arbeitsamt gehn und mir da "qualifiziert" beraten lassen.
Man muss dir halt auch direkt sagen, wie die Chancen mit lückenhaftem Lebenslauf (Poker), Studienabbruch und ggf. höherem Alter sind.
Macht einfach keinen Sinn, wenn man dir hier Dinge wie "Pilot, höherer Dienst" usw. vorschlägt, da dazu einfach hohe Ausbildungen nötig sind.
Der Post drückt ziemlich genau aus, was meine Meinung dazu ist.