Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Studium? Hilfe!

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
999 Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

Hey Leute,

natürlich hab ich bereits ungefähr eine Ahnung, was ich studieren möchte, aber vielleicht habe ich was übersehen, was besser zu mir passen würde, und das möchte ich mit eurer Hilfe bitte rausfinden.

Wie würde ich mich charakterlich beschreiben?

- extrovertiert
- albern
- lebensfroh
- harmonisch
- kein Arbeitstier (also ich definiere mich nicht über Arbeit)
- familiär

Für was interessiere ich mich (Hobbys)?

- Pokern (natürlich!)
- Politik
- Tischtennis
- Snowboarden
- Party
- Filme
- Musik (Alternative/ Garage Rock)
- Geschichte

Schwächen:

- kein technischer/ naturwissenschaftlicher Typ
- mag nicht irgendwo in der Ecke alleine versauern (ja, ich hab 3 Monate Informatik studiert...es war der Horror!)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg

11 Antworten
pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006

irgendwas mit Verkauf/ Marketing könnte da doch passen - also BWL mit Spezialisierung auf Marketing.

Vergiss dabei nicht dass BWL sehr sehr mathelastig ist... nur als Info

Thrashattack Themenstarter
Thrashattack

ich hab Fachabi auch. Betriebswirtschaft & Rechnungswesen war mein Hassfach. Das fällt schon mal weg

TergothShak
Beigetreten: 14.03.2008

Höhrt sich nach dem geborenen 'Sozialwissenschaftlicher an. Evtl Wirtschaftspädagogik und dann Lehrer ;)

Thrashattack

was kannstn im Bereich "Sozialwissenschaft" noch vorschlagen?

impeccable
Beigetreten: 12.02.2007

ja lol wenn du kein Arbeitstier bist und keine Lust hast im Studium was tun zu müssen mach halt Sozialwissenschaften

kief
Beigetreten: 24.08.2006

Original von impeccable
ja lol wenn du kein Arbeitstier bist und keine Lust hast im Studium was tun zu müssen mach halt Sozialwissenschaften

[x] NOT

Hav0c
Beigetreten: 18.09.2007

mach lehramt irgendwas

mach bitte nichts auf lehramt, wenn du dich nicht dazu berufen fühlst. gibt schon genug von der sorte...

TergothShak
Beigetreten: 14.03.2008

Original von Thrashattack
was kannstn im Bereich "Sozialwissenschaft" noch vorschlagen?

Gute Frage kenn mich da nich tso aus, aber wie sagt man so schön: Selbst ist der Mann. Gibt vom Arbeitsamt nen tolles kleines Buch wo jeder Studiengang erläutert wird. Evtl da mal ein wenig durchblättern

Thrashattack

also ich hab nicht vor, "nichts" während des Studium zu machen. Studium = Lernen und wenn ich nicht lernen und studieren wollen würde, dann würde ich ne Ausbildung anfangen (was ich aber nicht will!).

Nicht berufen, Lehrer zu werden? Ich möchte gerne mal wissen, wieviel Prozent der heutigen Berufstätigen sich für ihren Job "berufen" fühlen. Dürfte eine absolute Minderheit sein.

Wie gesagt: ich stehe vor der Wahl: Lehramt (Englisch, Geschichte/Sozialkunde) oder Jura. Beides würde sicherlich zu mir passen,
weil ich gerne unter Menschen bin und viel Rede :P

Wenn mir vielleicht ein paar aktuelle Jurastudenten ihre ICQ Nummer geben könnten, damit ich mit ihnen quatschen kann. wäre super!

Teilen: