Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Studium? Hilfe!

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
999 Ansichten
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

Hey Leute,

natürlich hab ich bereits ungefähr eine Ahnung, was ich studieren möchte, aber vielleicht habe ich was übersehen, was besser zu mir passen würde, und das möchte ich mit eurer Hilfe bitte rausfinden.

Wie würde ich mich charakterlich beschreiben?

- extrovertiert
- albern
- lebensfroh
- harmonisch
- kein Arbeitstier (also ich definiere mich nicht über Arbeit)
- familiär

Für was interessiere ich mich (Hobbys)?

- Pokern (natürlich!)
- Politik
- Tischtennis
- Snowboarden
- Party
- Filme
- Musik (Alternative/ Garage Rock)
- Geschichte

Schwächen:

- kein technischer/ naturwissenschaftlicher Typ
- mag nicht irgendwo in der Ecke alleine versauern (ja, ich hab 3 Monate Informatik studiert...es war der Horror!)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg

11 Antworten
pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006

irgendwas mit Verkauf/ Marketing könnte da doch passen - also BWL mit Spezialisierung auf Marketing.

Vergiss dabei nicht dass BWL sehr sehr mathelastig ist... nur als Info

Thrashattack Themenstarter
Thrashattack

ich hab Fachabi auch. Betriebswirtschaft & Rechnungswesen war mein Hassfach. Das fällt schon mal weg

TergothShak
Beigetreten: 14.03.2008

Höhrt sich nach dem geborenen 'Sozialwissenschaftlicher an. Evtl Wirtschaftspädagogik und dann Lehrer ;)

Thrashattack

was kannstn im Bereich "Sozialwissenschaft" noch vorschlagen?

impeccable
Beigetreten: 12.02.2007

ja lol wenn du kein Arbeitstier bist und keine Lust hast im Studium was tun zu müssen mach halt Sozialwissenschaften

kief
Beigetreten: 24.08.2006

Original von impeccable
ja lol wenn du kein Arbeitstier bist und keine Lust hast im Studium was tun zu müssen mach halt Sozialwissenschaften

[x] NOT

Hav0c
Beigetreten: 18.09.2007

mach lehramt irgendwas