Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WG vs. Wohnung

24 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,206 Ansichten
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

ich wohne auch im 3. Stock ohne Lift und habe in der Bude keine Waschmaschine, die steht im gemeinsamen Waschkeller.

Aber im Ernst: trotz Bedenken hat mir das Treppensteigen nach kurzer Zeit gar nichts mehr ausgemacht. Das wird so normal, dass es nicht einmal mehr nervt. Meiner Meinung nach brauchst du das also nicht in die Abwägung einzustellen ;-)

Antwort
Zitat
tocaan
Beigetreten: 10.04.2012
Poker Player

Original von RaisingGambler
ich wohne auch im 3. Stock ohne Lift und habe in der Bude keine Waschmaschine, die steht im gemeinsamen Waschkeller.

Aber im Ernst: trotz Bedenken hat mir das Treppensteigen nach kurzer Zeit gar nichts mehr ausgemacht. Das wird so normal, dass es nicht einmal mehr nervt. Meiner Meinung nach brauchst du das also nicht in die Abwägung einzustellen ;-)

so sieht's aus... mal 20kg abspecken und dann schafft man auch locker 3 Etagen per Fuss.

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

ach ja, und zur Frage, wie du ggf. aus einem Zeitmietvertrag in Deutschland herauskommst:

http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/nachmiet.htm

Antwort
Zitat

Original von Zinsch

Original von ribbar
Du kannst nach dt. Recht als Mieter einen befristeten MV nur außerordentlich kündigen, d.h. es muss ein wichtiger Grund vorliegen.
Das wird in Österreich auch nicht anders sein, denn sonst wäre ein befristeter MV ja sinnfrei...

Ich hab sogar die Rechtsgrundlage gepostet und einen Link zum Mieterschutzverband. Vielleicht liest du dir das erst mal durch, bevor du hier irgendwelche Behauptungen über die Rechtslage in Österreich anstellst.

Das gilt sogar im Teilanwendungsbereich des MRG.

Jo, habs gelesen, aber kA was eine "AUFkündigung" sein soll, dachte jedenfalls dass damit ne außerordentliche Kündigung gemeint sein muss.

Antwort
Zitat
Teilen: