Mich würd mal interessiern wie lange die meisten hier für bachelor, master usw. gebraucht haben bzw. wie lange ihr im vorhinein dafür geplant habt???
Hallo SonnyPeda,
ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da
Gruß,
michimanni
hatte mir 5 vorgenommen, jetzt aber gemerkt wie dumm das ist und aufgrund fehlenden RL's beschlossen es ab nächstem sem wieder ruhiger angehn zu lassen(grad im 3.sem)
also vorraussichtlich 6, wenns dumm läuft 7
geplant 6 und werden wohl auch 6, außer ich krieg nochn stipendium.. aber meien noten sucken wohl zu ahrt dafür
regelstudienzeit sind 7 semester, ich bin jetz im 7., hab alle prüfungen geschrieben und muss nur noch die bachelorarbeit hinter mich bringen. theoretisch kann ich also nach 7 fertig sein. werd aber wohl noch immatrikuliert bleiben und n zusätzliches praktikum machen. also werdens 8 ♦
Alles rechtzeitig abgeschlossen, nur die BA nen Monat "zu spät" angefangen und daher offiziell 7 Semester :-) (Aber eher 6 ^^)
Bachelor geplant nach 6 und fertig geworden nach 6
Master zwangsweise nach 3 Trimestern fertig
meine Erfahrungen mit Universitätsstudiengänge von mir und Freunden:
Kommunikationswissenschaften und ähnlicher crap 5-6 Semester
BWL, VWL 6-8 Semester
Maschinenbau, Elektrotechnik, Wing 8-12 Semester
6 geplant, nachm 5. alle Vorlesungen fertig gehabt. Fehlt nur noch die Thesis. Wenns wie geplant läuft, bin ich 2 Monate schneller als die RSZ.
Original von SonnyPeda
Studiert wer Wirtschaftsinformatik?
me
bin im 6. semester und werd höchstwahrscheinlich auch in 1-2 monaten feddich sein
me auch Winf, bin im 3ten, 7 sind regelzeit und werde auch versuchen das ding in 7 semester durchzukriegen