Ich habe Anfang des Jahres meinen Bachelor in Wirtschaftsmathematik abgeschlossen und seitdem versucht mich auf dem Arbeitsmarkt zu bewerben, leider bisher ohne großen Erfolg, sodass ich nun schonmal für den Fall plane, stattdessen auch noch den Master zu machen.
Den Bachelor habe ich in Duisburg-Essen gemacht, aus diversen Gründen würde ich den Master allerdings gerne an einer anderen Uni machen.
Mein Problem ist nur, dass es mir schwer fällt hier irgendeine Auswahl zu treffen. Ich würde gerne in NRW bleiben und habe daher an den Großraum Rheinland/Ruhrgebiet gedacht, aber auch auch hier gibt es ja reichlich Universitäten. Entsprechend wäre ich über Tipps zur Entscheidungsfindung sehr dankbar.
Das einzige was ich bisher wohl ausschließen kannst ist Bonn. Scheint zwar generell einen sehr guten Ruf zu haben und ich habe auch Freunde dort, aber der Master wird nur in Englisch angeboten und auch wenn ich es vermutlich trotzdem packen würde, möchte ich mir diese Hürde nicht noch zusätzlich auflegen.
Mein Abschluss ist leider unterdurchschnittlich, aber nach dem was ich bisher an Informationen gefunden habe wird meist nur ein Schnitt von 3,0 gefordert und da ich diesen erfülle, mache ich mir keine großen Sorgen bezüglich Aufnahmekriterien.