Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zivi

21 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,673 Ansichten

Hey,

ich brauch Eure Hilfe. Mein Ziviplatz ist einfach total scheiße. Ich muss den ganzen Tag Müll wegfahren und in Container packen.

Ich bin mental total unterfordert und die Arbeit macht mir so garkeinen Spaß - 0 Spaß. Ich bin fast den ganzen Tag alleine und meine "Kollegen" sind auch nicht so helle, dass man mit denen auch nur irgendwie normal reden könnte.

Ich brauche Eure Hilfe, ich muss da einfach weg. Sonst bekomme ich noch Depressionen oder irgendwas. Hört sich jetzt vll komisch an aber ich brauche Vorschläge wie ich am besten krankgeschrieben werden kann.

Muss noch bis Ende des Jahres und das halte ich nicht durch. Vorher tue ich mir irgendwas an oder so ^^

Help pls!

20 Antworten
Flowsen753
Beigetreten: 26.08.2008

So wie dir gings mir und meinen kollegen auch haben uns dann die ganze zeit krank schreiben lassen bis es dann ugly wurde mit amtsarzt blabla 4/5 sind dann zu ner anderen stelle was du auch machen könntest einfach regionalbetreuer anrufen oder eben gehirn ausschalten und durch nach ner zeit funktioniert des auch ganz gut wegen krankmachen hier ->

http://www.anarchismus.at/txt2/krank.htm

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für den Link. Naja sind ja "nur" noch 3 Monate -.-

ohne jetzt übertreiben zu wollen, ist das mit Abstand die beschissenste Zeit die ich in meinem Leben bis jetzt hatte :/

kann mir eigl kaum vorstellen das es noch schlechter laufen kann

naja, bis dann

Unterfordert bist du quasi bei jedem Zivijob.
Nur Müll wegfahren und sich isolieren suckt natürlich,aber 3 Monate sind jetzt auch net mehr soo lang,als das sich ein Wechsel lohnen würde mMn.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja ist jetzt auch egal. werde so oft krank sein wie es geht, grade zum Ende des Jahres bzw zur kalten Jahreszeit :)

close ;)

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

name scheint wohl programm zu sein bei dir? ;)

wEkZoNe
Beigetreten: 21.03.2007

So ging es mir auch, die ersten Tage waren der Horror. Müll und dreckige Wäsche weggefahren, herablassende Blicke von höhergestellten, auf den ersten Blick dämliche Kollegen.

Ich habe es dann 9 Monate durchgezogen und mich oft gequält, so dämlich es sich auch anhört aber umso glücklicher bin ich nachhinein soetwas erlebt zu habe, halt mal durch die Scheisse zu gehen....und gestärkt den Ziviplatz verlassen.

Im Endeffekt habe ich soviele Einblicke ins "richtige" Leben erhalten, die blieben mir sonst verwährt geblieben.

Kopf hoch und durchziehen ;)

MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

für 3monate die ZDS wechseln wird nix mehr... wieviel resturlaub haste noch?
haste schon ne maßnahme gemacht?

dir stehen paar hundert euro für maßnahmen zu, wenn du die z.b. in einen sprachkurs investierst der vormittags ist bekommst du auchnoch sonderurlaub.
muss aber alles erst genehmigt werden vom BAZ und das is nervig ;)

übrigens is das wichtigste für krankschreibungen der arzt, nicht die krankheit...
dr.holiday solves.

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

In was für einer Einrichtung machst du denn Zivi und in welcher Himmelsrichtung (bzw. grob in welcher Region)?

Wäre zwar nen Riesenzufall aber vielleicht kennt man sich ja^^

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Joa, solche Arbeit kann ätzend sein.
Aber es hat auch was positives: Es motiviert ungemein fürs Studium. Zumindest war das bei mir damals so, denn solche hirnlosen Arbeiten will ich eigtl. nie wieder machen. :)

Hatte mir meinen zivi-Job auch anders vorgestellt...

Hab mich bei einer Behindertenwerkstatt beworben und hab jetzt eine Rollstuhlfahrergruppe bekommen. Schön Ärsche abwischen (hab eine ChefIN, daher darf ich alle männlichen Kandidaten übernhemen) und bis zu 5 Leuten Mittage sowie Frühstück holen und kleinschneiden. Echt anstrengend und meine anderen Zivi-Kollegen müssen eigentlich garnix machen, da deren Behinderte sehr eigenständig sind und die keine Hilfe brauchen. Die chillen also die ganze Zeit und dürfen Sprinter fahren und ich racker mir den Arsch ab, echt dämlich.

Muss mal gucken wie das weitergeht, hab irgendwie Bammel davor mich mit meiner Chefin anzulegen oder mit dem Leiter der Werkstatt. Finds krass unfair die Aufgabenverteilung unter den Zivis, hab aber kb da noch 5 Monate hinzugehen, wenn meine Kollegen und Vorgesetzten sauer auf mich sind...

Naja, nach dem studium werde ich vllt merken, wie wichtig eine solche Erfahrung sein kann?

Belg
Beigetreten: 16.02.2008

Original von Caysche

...

Naja, nach dem studium werde ich vllt merken, wie wichtig eine solche Erfahrung sein kann?

warum? willst du übertriben formuliert nach dem studium ärsche abwischen?

ich weiß nicht so recht, hört sich echt unchillig an- ich fange morgen auch mitm zivi an und habe mir einen behindertenfahrdienst ausgesucht, mit 4 abikollegen- sollte nicht so hart werden, hoff ich

Nein, dachte eher, dass ich mal am eigenen Leib gemerkt habe, was es für Jobs gibt, die ich eben niemals ein Leben lang machen möchte. Ich denke gerade wenn man aus einem sozial starken Umfeld kommt und behütet aufwächst, dann schadet eine solche Erfahrung nie. Trotzdem eine ziemliche Überwindung anfangs...

Das Zusammensein mit den anderen Zivis ist definitv das Beste an dem Job und macht es doch sehr viel erträglicher. Also wird schon nicht so schlimm ;)

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007

uff.. war auch kurz davor mich bei einer behindertenwerkstatt zu bewerben..

ich bin zZ in nem jugendtreff und ich kann es wirklich jedem empfehlen. vin 6 std arbeitszeit ist eine std pause + eine stunde morgens muss ich nur türen aufschliessen und ans telefon gehen + zeitunglesen. und sonst ist es vorwiegend hausaufgabenbetreuung und zeit mit kindern verbringen (billard spielen, unterhalten usw usw) aber auch einkaufen usw

also ist echt ne gute zeit und sehr empfehlenswert - generell würde ich sagen, dass arbeit mit kindern für zivi rel gut geeignet ist.

Krupsinator

Original von reaCtion
uff.. war auch kurz davor mich bei einer behindertenwerkstatt zu bewerben..

ich bin zZ in nem jugendtreff und ich kann es wirklich jedem empfehlen. vin 6 std arbeitszeit ist eine std pause + eine stunde morgens muss ich nur türen aufschliessen und ans telefon gehen + zeitunglesen. und sonst ist es vorwiegend hausaufgabenbetreuung und zeit mit kindern verbringen (billard spielen, unterhalten usw usw) aber auch einkaufen usw

also ist echt ne gute zeit und sehr empfehlenswert - generell würde ich sagen, dass arbeit mit kindern für zivi rel gut geeignet ist.

frage mich jetzt im "Nachhinein" (bin ja noch dran) auch warum ich mich nicht z.B. im Kindergarten beworben habe.

reaCtion

kindergarten ist sehr schwirig, weil die kinder zu jung sind und zivis dafür einfach nicht lang genug bleiben..also ich habe in nem kindergarten keinen ziviplatz bekommen. aber mit kindern ist es einfach am besten.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Kindergärten haben doch i.d.R. gar keine Zivistellen und brauchen auch keine oder?

Also manche Leute scheinen da ja echt gekniffen zu sein. Muss man sich halt vorher informieren, ich kenn Leute die hatten die einfachsten Aufgaben überhaupt:
-Bildungswerk(so ne Absteige, für Leute die keine Ausbildung kriegen, da sitzen echt nur Chaoten): Brötchen durch die Gegend fahren
-Logistik/Betreuung im Reha-Bereich: viel mit den Leuten redne, rumfahren, einkaufen
-Behindertenwohnheim: rumfahren, saubermachen, etc.

Denen hat das eigentlich allen gut gefallen:)

reaCtion

klar, es gibt sehr gute stellen, aber da muss man sich halt vorher informieren. und wenn man das nicht macht, kann es sehr schnell ein griff ins klo werden..

Krupsinator

Is aber auch immer ne Typfrage. Viele würden lieber 8 Stunden am Tag Hecken schneiden als 1 Stunde am Tag Behinderte füttern. Umgekehrt natürlich auch.

Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Meine Zivistelle war o.k.

Aber ein Kollege von mir war auch arm dran, der musste auch nur so´n Dreck machen - was ja an und für sich i.O. ist, da es ja dem allgemeinen Wohl dient und fürs Leben prägt.

ABER: Bei ihm kam hinzu, dass er noch von seinem Chef, der den ganzen Tag nur im Büro saß und auf diversen "Internetseiten" (Ihr wisst was ich meine) unterwegs war, richtig gemobbt wurde.

Ergo: Ab zum Arzt -> ausgeheult und geklagt wie schlecht es ihm doch geht und wie fertig ihn das Mobbing macht.

Resultat: Gelber Schein für 6 Wochen aufgrund Depressionen :f_thumbsup:

Teilen: