Original von Lali91
Bei dem Unternehmen und generell im sozialen Bereich würde ichs auf jedenfall immer beilegen.
Amt für zivildienst erstellt dir sonst ein neues.
Dauert aber was länger
eine bescheinigung für meinen zivildienst habe ich, allerdings nicht das zeugnis, in dem steht, was fürn "super typ" ich bin. sollte sonst die einfache bescheinigung ausreichen? hab meinen zivildienst auch freiwillig um 3 monate verlängert, was aus der bescheinigung auch ersichtlich wird.
für meine angestrebte ausbildung ist lediglich ein realschulabschluss von nöten, ich habe allerdings abitur und auch kontakte zum vorstand meiner ehemaligen zivistelle, wo bereits auf meine bewerbung verwiesen wurde.. diese ist auch mein wunscharbeitgeber und hat zu dem auch das original zivizeugnis. mir wurde auch bereits gesagt, dass gerade männliches, qualifiziertes personal gesucht würde. mache mir große hoffnungen, da ich wartesemester brauche
trotzdem bewerbe ich mich natürlich weiterhin... blöd finde ich natürlich nur, dass, wenn ich nach einem neuen zeugnis frage es offensichtlich ist, dass ich mich ebenfalls bei der kokurrenz bewerbe. was aber ja eh normal ist.