Hab vor ein paar Tagen mein erstes Gehalt bekommen, und könnt kotzen.. Ok eigentlich wusst ich ja durch den inet Brutto Netto Rechner was Ich bekomm, doch iwie nie richtig realisiert nach dem Motto Hauptsache mal was nach dem Studium arbeiten...
Ganze 1410€ auf meinem Konto, bin begeistert dafür hab ich nun 3 Jahre Marketing/Kommunikationswissenschaften studiert... Jeder Lagerarbeiter bekommt mehr... Dabei arbeite ich ja in einer tollen Managmentberatung für Führungskräfte, die sich seit 20 Jahren für schwer zu besetzende Stellen kümmert sprich ich bin Headhunter, oder wie es Vertrag steht "Research consultant".. Hab in dieser Firma neben dem Studium schon knapp nen Jahr gearbeitet,meist zwischen 60-80h als studentische Aushilfe.. war damals easy money die ersten Monate 10€ danach 14€... Vollzeit ist Horror, keine Gleitzeit, keine Boni, kein Weihnachsgeld, Arbeitszeiten bis zu 45h/Woche und bin ständig am Telefonieren, da hät ich auch gleich ins Call Center gehen können, für mehr Geld..
Ich wollt das ein Jahr machen, dachte im CV sieht's gut aus ein Jahr als Student - Übernahme - Vollzeit... Aber 11 Monate in dem Schuppen halt ich nicht aus, wenn ich mich jetzt wo anders Bewerb was soll ich den sagen warum ich nach 2,3 Monaten schon wechseln will? Und sieht nicht wirklich gut im CV aus..? Mit mir hat auch ein BWL Absolvent angefangen, ist nach 2 Wochen wieder gegangen ♦ .. Diese ganzen Personalberatungen, Managmentberatung sind der größte Mist.. Ist hier auch jemand der dort arbeitet? bzw gearbeitet hat?...Edit: den Text hab ich übers IPhone geschrieben nicht wundern ;)..-> ein weiteres großes Problem ist die Fahrzeit 20km Autobahn mit täglichen Stau pro Fahrt = 10-12€ täglich ...