Original von draghkar
willst du deine kinder dann auch erst mit 40 kriegen?
Ne, 35 ist in Ordnung.
Es ist süß, wie mir noch keiner ein ernsthaftes Gegenargument gebracht hat, warum er jetzt nicht lieber mehr arbeiten will, um später weniger arbeiten zu müssen.
Dazu kommt dann das Argument, dass man seine 20er genießen will und wie das definiert ist, hat auch noch keiner gesagt.
Gerade Fifty, du erzählst davon deine 20er zu genießen, machst aber nen duales Studium beim Staat.
Das passt für mich nicht zusammen, jemand der seine 20er genießen will, der riskiert was, weil er das später nicht mehr kann.
Sich selbstständig machen, über lange Zeit reisen, Sachen ausprobieren, etwas riskieren.
2mal sich in der Dorfdisko die Birne voll zu hauen, ist nicht sein Leben genießen, und das ist so ziemlich immer, die Definition derer, die das Argument bringen.
Zudem kann ich das auch.
Was ich aufgebe, dafür in meinen 20ern mich auf meine Karriere zu konzentrieren:
- Unternehmerisch was riskieren
- Lange Reisen unternehmen
- Während des Studiums bißchen langsamer an die Sache rangehen
- Mein Geld verschwenderisch ausgeben
Jetzt würde ich mal gerne wissen, was ihr mit eurer 40h machen könnt, das ich nicht kann. Und diesmal mal eigene Argumente bringen und nicht probieren dummes Geschwätz klug zu verpacken.