Zum Forum springen
[10$ inside] VOIP/S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [10$ inside] VOIP/SIP/TAPI/SQL-DB

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten
gforce85
Beigetreten: 10.11.2007

Hallo zusammen,
ich hab´s schon mal über den Small Talk versucht, aber ich check´s einfach nicht..

Also: ich möchte über´s WLan ins Festnetz telefonieren, hab nen Mac (mit Parallels Windows XP), aber auch Windows Pc´s, ne Festnetzflat, DSL-flat und es geht mir auch nur um Deutschland.

Ich möchte damit keine Kosten einsparen (die bei ner flat ja eh nicht entstehen), es geht mir nur darum dass ich über den PC/MAC direkt über einen SQL-Datenbank die Nummer anklicke und mir so den Akt des Wählens erspare und mit den Kunden über Headset reden kann.

Kennt jemand ein Program mit dem ich das kann? Darf wegen mir auch was kosten, es soll wie gesagt nur eben funktionieren. Ach ja, und es soll gute Qualität sein, weil es geschäftliche Telefonate sind - also keine 10 sec Werbung drin oder so.
Ich hab schon verschiedenstes über Google gefunden, aber wenn man den Studiengang
"Telefonanlagen + SIP" nicht belegt hat wird das wohl kaum was werden ?(

Es wäre mir auch schon geholfen wenn mir jemand einen Anbieter - am besten aus München - sagen könnte der sich auf sowas spezialisiert hat und zum Kunden in die Firma/ nach Hause kommt und den ganzen Schmu einrichtet.

Cliffs:
- will (wenn möglich) über Wlan /mit Headset am PC (oder MAC) telefonieren
- MUSS aus einer SQL-Datenbank raustelefonieren können (TAPI-fähig sein)
- muss nicht umsonst sein

Danke, das wär´s

9 Antworten

Ich rate jetzt mal ins Blaue.

Wie greifst du auf die DB zu?
Webinterface -> Browser-Plugin für deinen VOIP client der die Nummern auf klick wählt. Sowas gibts für Skype für andere clients ka ;) Vielleicht bringt dich das ja weiter.

http://www.osxpert.biz/produkte-services/telefonie-kommunikation/starface-telefonanlage-VOIP-ISDN.html

STARFACE light für bis zu 4 Nebenstellen ist der professionelle Einstieg für Gründer/innen. Volle Funktionalität, Integration in Mac OS X und das alles für 399 Euro. Einfacher und billiger kann man nicht starten.

Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt.

gforce85 Themenstarter
gforce85

Die DB ist eine Anwendung auf´m Desktop (wenn du das gemeint hast)...

gforce85 Themenstarter
gforce85

Original von drunkn
http://www.osxpert.biz/produkte-services/telefonie-kommunikation/starface-telefonanlage-VOIP-ISDN.html

STARFACE light für bis zu 4 Nebenstellen ist der professionelle Einstieg für Gründer/innen. Volle Funktionalität, Integration in Mac OS X und das alles für 399 Euro. Einfacher und billiger kann man nicht starten.

Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt.

Ok, das klingt schon mal sehr gut.. Nur sind die meisten PC`s in der Firma Windows-PC´s
Geht das nur für MAC?

scheinbar für beides.

hier: http://www.starface.de/de/Solutions/integration/winclient.php

ausserdem:

STARFACE unterstützt dabei momentan nahezu alle CRM-Systeme bei den Prozessen, die rund um das Thema Kontaktmanagement existieren

gforce85 Themenstarter
gforce85

Vielen Dank

Starsnick?

passt schon

gforce85 Themenstarter
gforce85

Dann sag ich vielen Dank, viel Glück an den Tischen und nen schönen Tag noch ;-)

-kann geschlossen werden-

Teilen: