Was tut man, wenn man keinen Rechtschutz hat und von einem Telekommunikationsriesen vorgeführt und betrogen wird?
August 2009 - Abschluss eines Vertrages mit 1&1 und fristgerechte Kündigung meiner Freenet-Flatrate.
Für 24,95 sollte ich eine DSL-6000 kriegen und eine gleichzeitige Gutschrift von 16€, da der Telekomanschluss noch zu zahlen ist. Dies geht in der Kleinstadt, in der ich lebe im Moment nicht anders. (Aussage der Hotline und des Verkäufers)
Die 16€ bekam ich ein einziges Mal, dann nie wieder. Die monatliche Gebühr für Freenet, wurde trotz Beendigung meines Vertrages weiter abgebucht, weil - wer hätte das gedacht - Freenet ist zwischenzeitlich 1&1 geworden.
Anruf bei der Hotline - ein Alptraum bis man da mal einen Mensch an der Strippe hat:
"Der Verkäufer hat sie falsch beraten, ich kann sie upgraden auf 29,95 dann bekommen sie die Gebühren der Telekom ersetzt"
"Ok, machen se das mal, und was ist mit der Freenetflatrate?"
"Die nehmen wir dann raus"
Das war im Dezember. Kurz darauf bekomme ich ein Schreiben, dass 1&1 meine Kündigung des DSL
Vertages bedauert,
WTF X(- wie kommen die denn da drauf. Der Freenet-Vertrag hatte eine ganz andere Kundennummer.
Wie auch immer, bis zum heutigen Tag, bekomme ich 29,95€ + 9,80€ +16€ Monat für Monat abgebucht - für eine DSL6000, die eigentlich nur 3000 ist.
Sie kriegen es nicht auf die Reihe. Einen derart inkompetenten Schlampladen hab ich noch nicht erlebt. Selbst - als ein Freund von mir, der mittlerweile Powerseller bei dem Drecksverein ist - sich einschaltete, änderte sich nichts.
Er riet mir dennoch ab, einfach die Zahlungen für Freenet einzustellen, weil die mir sonst sofort die Kiste zumachen.
Mir sind mittlerweile mehrere Hundert € Schaden entstanden, weil sich weder der Verkäufer noch 1&1 zuständig für die falsche und fast schon betrügerische Beratung fühlen.
Wenn ich diesen "Marcel Davis" und seinen "Vertrag kommt von vertragen" - Scheissdreck im TV sehe, dann hab ich Schaum vorm Mund.
Ich legs jetzt drauf an, wrrde morgen die letzten 2 Lastschriften über die 9.80€ stornieren und gleichzeitig einen Anwalt beauftragen, die fehlenden Monate mit der 16€ Gutschrift einzutreiben.
Schaun mer mal und
Fuck you - Marcel Davis!!!!!!!