Zum Forum springen
Suche LED / LCD TV

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche LED / LCD TV

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
822 Ansichten
SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008

Hey jungs ich würde mir gerne einen neuen LCD (led?!) TV kaufen und kenn mich da leider kaum aus!

- TV soll 1000 - 1400€ kosten
- Ca 102cm, bessere wäre 117cm ;)
- Spiele relativ viel Ps3 und schaue super gern Bluerays

Wäre super nice, wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte. Der Typ bei Media Markt hat mir irgendwie nur schrott empfohlen bzw hat mir nix gefallen ):

Danke schonmal

11 Antworten
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Hmmm, vllt 6 oder 7er Serie von Samsung, wir haben die 8er und die ist genial. DIe Sache bei der 8er ist nur, das du für 1400 nicht hinkommst ;)

SpiCy51 Themenstarter
SpiCy51

Original von krush22
Hmmm, vllt 6 oder 7er Serie von Samsung, wir haben die 8er und die ist genial. DIe Sache bei der 8er ist nur, das du für 1400 nicht hinkommst ;)

hast du maybe einen link? :heart:

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

http://www.amazon.de/UE-40-8000-102cm-200Hz/dp/B002KQ8T7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277846448&sr=8-1
Ist wohl die 8er Serie, oder? Wenn ja, passt auch dein Budget.

das ist der 8er der b-serie... (vorjahresmodell)
vorteil der diesjährigen 8er ist, dass sie trotz edge led eine form des local dimmings haben - nicht so wirkungsvoll wie bei einem full led wie dem toshiba sv685, lg le8500, lg lh9000, lg lx9500 oder sony hx900 aber besser als nur global dimming wie bei der diesjährigen 7er serie oder letztes jahr alle serien (außer b8500 aber der ist nicht in europa erschienen).
nachteil des diesjährigen ist der preis, da er nur im fachhandel erwerbbar ist und dementsprechend teuer ist

edit: wenns ein lcd sein soll (die so genannten led tvs sind auch nur lcds):
http://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B003AWSM0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277848899&sr=8-1
kein led backlight aber der kann trotzdem mithalten und hat dafür kein so nerviges clouding wie die edge led modelle
oder sowas:
http://www.amazon.de/LG-9000-Zoll-LCD-Fernseher-LED-Backlight/dp/B002O1SINO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277849079&sr=1-1
potthässlich und keine 3d funktion aber dafür local dimming

SpiCy51 Themenstarter
SpiCy51

WoW der Samsung LE46C750 hats mir jetzt schon irgendwie angetan, danke @ Boffing erstmal ;p

Aber denkt ihr, dass es sich wirklich schon jetzt lohnt einen 3D Fernseher zu kaufen? Ist doch eher arg früh oder nicht?

Also Samsung LE46C750 definitiv ein Kauftipp, oder gibts doch bessere für den Preis?:)

krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Ich wüsst gern mal wo der Unterschied ist zu der 8er Serie, weil unserer auch 46 Zoll ohne 3d kostet billigste angebot was ich gefunden hab 1800 oO

Ansonsten amhcste mit denen nix falsch, können voallem auch .mkv abspielen, was ich als sehr geil empfinde.

3d halt ich für nicht notwendig, bisslang komm ich ja netmal an 3d filme ;)

Original von krush22
Ich wüsst gern mal wo der Unterschied ist zu der 8er Serie, weil unserer auch 46 Zoll ohne 3d kostet billigste angebot was ich gefunden hab 1800 oO

wenn du den b8000 meinst, dann hat dieser eine andere hintergrundbeleuchtung als der c750.
der b8000 hat leds im Rahmen entlang des Panels. Der c750 hat ccfls hinter dem Panel.

3d ist in der tat nicht wirklich mehr als ein gimmick aber mit den 3d blurays funktioniert es immerhin schon ziemlich gut.

SpiCy51 Themenstarter
SpiCy51

Original von Boffing

Original von krush22

wenn du den b8000 meinst, dann hat dieser eine andere hintergrundbeleuchtung als der c750.
der b8000 hat leds im Rahmen entlang des Panels. Der c750 hat ccfls hinter dem Panel.

3d ist in der tat nicht wirklich mehr als ein gimmick aber mit den 3d blurays funktioniert es immerhin schon ziemlich gut.

hahah richtig cool wie du dich auskennst ^^

noch eine kleine Frage! Brauch ich für die 3D blueray filme einen neuen 3D player dafür, oder kann das meine Ps3 / normaler Blueray player auch abspielen?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von SpiCy51
noch eine kleine Frage! Brauch ich für die 3D blueray filme einen neuen 3D player dafür, oder kann das meine Ps3 / normaler Blueray player auch abspielen?

Mein letzter Stand ist, dass die PS3 noch diesen Sommer per Update 3D Bluray fähig werden soll.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Normale BD player koennen kein 3D, da braucht man einen neuen. Die PS3 wird es in Zukunft koennen, wie korrekt erwaehnt. Ich habe mir gerade die ueblichen Marken Consumergeraete angeschaut und bin positiv ueberrascht, es sieht doch recht gut aus.

Kritisch sind Quellen, nicht die Technik. Spielfilme wird es nur wenigen geben (CGI Filme wie Chicken Little, Up etc.), Avatar (gut), Alice im Wunderland (schlecht) und die eben nur als Blu-ray in 3D. Die Technologien zur "Umrechnung" von herkoemmlichen Filmen in 3D sind bisher enttaeuschend.

Live ist da schon besser, Sport wie z.B. Fussball sieht teilweise seht gut aus. Die Kameratechnik existiert und wird staendig billiger (Panasonic, RED). Die Frage ist wie der Transport aussieht. Ein umfangreiches 3D Programm wird es erst geben wenn dieses ueber das Internet zur Verfuegung steht, Blu-ray als Quelle ist duenn.

Raubkopien aus dem Internet sind zum testen ok, aufgrund der miesen Qualitaet aber als Quelle sinnlos. Es macht keinen Sinn 2.5K fuer den TV auszugeben und dann Raubkopieschrott zu sehen.

Gruss,
CMB

hab mir letzte woche den hier gekauft :
http://www.amazon.de/Sharp-LC46LE810E-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-HDTV-Tuner/dp/B003F56J6Q/ref=cm_cr_pr_product_top

und das ding ist einfach der hammer.
bin mega zufrieden und die neue 4-farbenled technologie macht echt was her.und nebenbei ist er absolut sparsam

Teilen: