Zum Forum springen
16:9 oder 16:10 - L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 16:9 oder 16:10 - LED ?

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
523 Ansichten

Hi@all Tech-freaks

Will mir einen neuen Monitor zulegen (hauptsächlich für/wegen poker)

Mache atm 4-tabling auf 17" laptop und will erstmal auf einen 24" umsteigen.

Habe im Moment diese beiden TFT's im Blick:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24/samsung+5489/samsung+syncmaster+2494hm

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/61+cm+24/samsung+5489/samsung+syncmaster+bx2450

Da ich hier im Forum diverse threads gefunden habe, in denen das 16:10 format gepusht wird, würde ich gerne die Unterschiede zu 16:9 wissen.
Außerdem interessiert mich ob LED-Technik eher top oder flop ist. Was sind eure Erfahrungen?

cliffs:
-24" TFT gesucht
-16:9 oder 16:10?
-LED-Technik?
-nicht mehr als 300€
-HDMI ist ein Muss
-Vorschläge please

Danke schonmal

11 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

pokern oder zocken?
zum pokern die 1200er zum zocken die 1080er auflösung,
kein led, da es eh nur die hintergrundbeleuchtung ist die led ist und net des panel, da die momentan noch unbezahlbar sind mit richtiger led technik 10k€+

somit ists noch keine led technik und für mich noch ein flop.
richtige led display sind natürlich nutz.

zu deinen geposteten monitoren kann ich dir sagen das die 2494er solide sind aber bruachst du die boxen unbedingt? hab hier mehrere 2494 aber in der hs ausführung, sind P/L okay, nichts besonderes, aber nicht sonderlich blickwinkel stabil. richtige blickwinkel unabhängigkeit bekommst sowieso nur bei nem ips panel.
zum 2450 kann ich nicht viel sagen.

Danke Kingbase!

Integrierte Lautsprecher sind natürlich totaler Schwachsinn, hatte ich überlesen.

In wiefern wirkt sich denn die Auflösung auf Pokertische aus und wieso ist 16:10 nicht gut fürs Spielen?

Bin auch offen für Empfehlungen anderer Monitore mit gutem P/L Verhältnis.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Bei 16:10 hast halt bissel mehr Platz (Vertikal) um deine Tische anzuordnen.

Für aktuelle Spiele und Filme ist das halt störend, da du so immer nen Balken hast (oder musst zoomen/strecken). Wenn du sowas viel nutzt, dann hol dir eher nen 16:9 Monitor ...

In naher Zukunft werde ich wohl nicht mehr als 8 tables spielen, wenn 16:9 dafür reicht, werde ich wohl einen bestellen. Lese gerade etliche Testberichte/Bestenlisten durch. Krass wie teilweise die Meinungen der Käufer auseinander gehen.

pryce99

Original von SlickNick
In naher Zukunft werde ich wohl nicht mehr als 8 tables spielen, wenn 16:9 dafür reicht, werde ich wohl einen bestellen.

Hängt vom persönlichen empfinden ab, wie weit man die Tische verkleinert oder überlappen lässt ...

Ich bekomm das auf meien 24" 16:9 eigentl. recht gut auf Party und Stars hin ... Aber das empfindet jeder anders ...

Danke pryce99!

Ich denke mit 16:9 werde ich klarkommen.
Jetzt muss ich nur noch das richtige Modell finden und einen geeigneten online-shop.

Nach längerem durchforsten von Foren/Tests bin ich zu dem Entschluss gekommen den BenQ V2400W zu erwerben. Neben dem klasse Design, ist er angeblich auch besser als der Samsung 2494...

Wenn keiner ein Argument gegen diesen TFT hat, werde ich ihn morgen bestellen.

Danke für die Hilfe trotz zig tausend anderer Bildschirm-threads!

edit: habe ein Gegenargument gefunden. Man kann ihn in keinem online-shop kaufen^^ zu alt das teil

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008

ich hab meinen von hier: http://www.fernseher-guenstiger.de/sf/categorySite.php?

osz zwar n TV, aber die haben auch monitore....sind nur billiger als vom hersteller und die quali ist die gleiche

pryce99

Original von SlickNick
Nach längerem durchforsten von Foren/Tests bin ich zu dem Entschluss gekommen den BenQ V2400W zu erwerben. Neben dem klasse Design, ist er angeblich auch besser als der Samsung 2494...

BenQ is net schlecht, hab den E2400HD und bin mehr als zufrieden ...

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von SlickNick
Danke Kingbase!

Integrierte Lautsprecher sind natürlich totaler Schwachsinn, hatte ich überlesen.

In wiefern wirkt sich denn die Auflösung auf Pokertische aus und wieso ist 16:10 nicht gut fürs Spielen?

Bin auch offen für Empfehlungen anderer Monitore mit gutem P/L Verhältnis.

warum ist dann hdmi ein muss wenn du keine boxen brauchst?
da reicht auch dvi aus. sollte wenns geht halt digital sein.

zur erklärung dvi+2 weitere Kanäle=hdmi, d.h. des signal ist komplett gleich nur dass hdmi noch ne tonspur übertragen kann.

und zu den pokertischen, wenns dich nicht stört dass sie horizontal ein bischen überlappen, dann kannst auch die 1080er nehmen, ist halt evtl en bisschen blöd, weil da teilweise eine reihe stats verdeckt werden.