Zum Forum springen
Hilfe beim Monitork...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe beim Monitorkauf

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
535 Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

Hi,
meine Mutti braucht einen neuen monitor für die arbeit.
Sie sitzt nicht jeden tag, aber mehrmals die woche für bestimmt 4-5 an dem teil und muss auch recht viel lesen (artikel, texte, Pressemitteilungen, etc.)
Der Computer wird ausschließlich für Office Sachen gebraucht. Von der Größe habe ich so an 21-22 zoll gedacht, oder was meint ihr?

was kann ich ihr da empfehlen, macht z.Bsp. ne glassscheibe sinn?

würde mich über konkrete Vorschläge freuen!

mfg
cuube

11 Antworten

21,22 er kenne ich mich nicht so aus,als 24er ist der ziemlich gut.Der solle langes,Augen schonendes arbeiten ermöglichen.

http://www.prad.de/guide/screen4590.html

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008

Wenn sei viel Dokumente liest, würd ich auf ne Pivot Funktion achten, eine DinA4 Seite liest sich hochkannt viel angenehmer.

Samsung F2380MX z.B.

der hier ist ist super, hab selbst den bruder davon und bin sehr, sehr glücklich :)

LINK

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

für office definitiv ein syncmaster 2343, der hat ne pivot funkton und es lassen sich 2 webseiten nebeneinader gut darstellen, da die im normalfall auf 1024 pixel optimiert sind und er ne 2048*1152er auflösung hat. kostet auch nur rund 200€

IPS Panel sollte er schon haben,wenn man lange dran sitzt!

AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008

Original von manokrates
der hier ist ist super, hab selbst den bruder davon und bin sehr, sehr glücklich :)

LINK

Ja, arbeite auch mit dem kleinen Bruder. Sind klasse die Dinger!

lol,was man hier für Schrott angeboten kriegt!

die leute hier kennen halt nichts besseres, und denken das was sie haben ist toll , wobei es in wirklichkeit der größte ramsch ist

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

hier bestreitet doch niemand, dass ips-panels ne bessere bildqualität haben.
bloß kosten gute ips monitore gute 400€+ und sind somit eigentlich profis oder enthusiasten vorbehalten. ich persönlich kennen keinen normalen büro monitor der ein ips panel hat. und ob die besser bzw weniger schlecht für die augen sind wage ich auch zu bezweifeln.

aber falls des geld net juckt ist ganz klar ein eizo 24er die kaufempfehlung

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

also ich glaube bis 250€ ist sie bereit auszugeben. pivot funktion hört sich gut an, kann wer noch was sagen, ob es sich lohnt ne glasfront zu nehmen

oder hat wer noch konkrete vorschläg?

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B001ILME90/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281697716&sr=8-2

Bekommt man locker 2 DIN A4 Seiten nebeneinander dargestellt und der Monitor ist nicht zuuu groß. Text ist allgemein kleiner, wenngleich auch mehr dargestellt werden kann (logischer Umkehrschluss). Ich hab den selber und bin hoch zufrieden :heart:
Ergonomie, Bild (keine Lichthöfe, bzw. nur sehr sehr kleine im Vergleich zu meinem anderen tft) und Design sind einfach gut.