Hallo,
auch ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor, allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob 22" oder oder doch 24". Hauptziel ist es erstmal, dass ich 6 Tische gut sichtbar nebeneinander draufbekomme, ohne dass sie zu klein werden oder sich überlappen. Ist es in der Hinsicht schon vorteilhafter zu einem 24" zu greifen, oder lohnt sich der doch ordentliche Aufpres eigentlich nicht?
Vllt. hat ja auch jemand nen 22" und wäre bereit screenshots von pp mit 6-9 tischen zu posten?!
Gruß
LordAsriel
Ok, würds dir denn etwas ausmachen einmal nen screenshot bei dir zu machen, wie 6 Tische bei dir aussehen? von nem 24er gabs hier schon mal welche, aber ihc glaub nicht von einem 22er.
ein 22er würde doch auch reichen
achte lieber auf die auflösung, dass er die 1920*1200 er Auflösung kann
hab nen 17 Zoll Laptop mit dieser Auflösung und bin voll zufrieden wenn ich 6 tische spiele und auch 9 tische kann ich spielen und erkenne noch alles
wieviel geld willste denn ausgeben?
Original von LordAsriel
Ok, würds dir denn etwas ausmachen einmal nen screenshot bei dir zu machen, wie 6 Tische bei dir aussehen? von nem 24er gabs hier schon mal welche, aber ihc glaub nicht von einem 22er.
Doch doch die gibts sufu!
Mit resize ist das ehh np.. Einziger vorteil auf 24" ist du bekommst 4 tables ohne resize drauf.
Vom Geld möchte ich das nicht unbedingt abhängig machen. Also 500€ hätte ich wohl zur Verfügung, aber warum soviel investieren, wenn mir auch ein 22" reicht. Welchen 22" könntest du mir denn mit der Auflösung empfehlen?
wenn du die auflösung haben möchtest die ich dir gesagt habe, dann kaufe dir einen 24er, denn die 22er mit der auflösung kosten jenseits der 500€
da ich momentan nicht so den überblick habe was es an geräten so gibt, habe ich mich mal bei alternate umgeschaut und diesen monitor gefunden
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198821
kannst dir ja mal ein paar bewertungen durchlesen, insgesamt meinen die bewerter dass er sehr gut ist und er liegt unter den von dir vorgegebenen 500€
also wenn es ein monitor mit 1920er auflösung sein soll dann dieser
die 22er haben eine "normale" auflösung von 1680x1050, die man noch bezahlen kann^^
da ich einen solchen besitze, der auch die auflösung beherrscht kann ich dir schildern wie es damit so ist wenn man pokert und ich kann sagen, man kann alles gut erkennen
welchen du da nehmen kannst kann ich nicht sagen
Danke, als 24er würds bei mir wohl eh der Samsung werden... aber die Frage ob überhaupt 24 kann ich immer noch nicht so ganz beantworten
Ich wart einfach nochmal auf ein Angebot zu einem 22" und Vergleich dann mal. Also, immer her damit
hi
hab nen 22er widescreen und der is sogar noch relativ neu!
allerdings isser mir jetzt schon zu klein, also hol dir besser direkt nen 24er!
4tables passen auf nen 22er gut drauf, 6 tables sind schon wieder ziemlich klein!
gruß
Ok, scheint wohl so, dass ein 22" zwar eine Alternative darstellt, aber bei vorhandenem Geld wohl doch ein 24" die bessere Wahl ist. Richtig?
bei einem 24er haste auch die 1920er auflösung
also ich würde auf der beim poker spielen nicht mehr verzichten wollen
Original von TylerD1
24" Widescreen HP W2408H für 388€siehe da das Modell ist wohl in Tick besser als der Samsung
wow, echt gutes angebot, wobei es nur für schüler/studenten/lehrer gemacht wurde
aber jmd schrieb das er nichts nachweisen brauchte, von daher brauch mans wohl nicht
naja, jetzt haste 2 24er
obwohl der für 388€ vom design her etwas gewöhnungsbedürftig ist
Wenn ich auf der Seite zum "Angebot" möchte kommt, dass der Artike nicht existiere...
Original von LordAsriel
Wenn ich auf der Seite zum "Angebot" möchte kommt, dass der Artike nicht existiere...
Die Monitore sind im HP-Studentenshop immer recht schnell ausverkauft, wenn es sich um ein begehrtes Modell handelt.
Die Chance, dass er in nächster Zeit wieder verfügbar sein wird ist jedoch relativ groß. Insofern einfach immer mal wieder auf der Seite vorbeischauen.
hab mir og samsung 245b geholt und bin froh dass ich statt 22 gleich 24 genommen hab. kann ich uneingeschränkt empfehlen. 6 tables ganz easy, 9 gehen auch gut ohne probs.
Nur mal als Beispiel wie sowas auf 22" (Modell: http://geizhals.at/deutschland/a244355.html ) aussieht:
6-tabling auf Full Tilt (ich denke Party wird da nicht viel anders sein)
Conclusio: 24" kann auch nicht schaden :-/
Edit: auf das rote X klicken...
was nen quatsch, habe einen 22" und kann problemlos damit 9 tablen...
12 gehen auch dann überlappt es nur ein bisschen.
außerdem, falls du mit dem rechner respektive bildschirm auch spiele zockst,
rate ich dir dringend von einem 24" ab, es sei denn möchtest nochmal >300 €
für eine geeignete grafikkarte investieren!
greetz
22er geht vollkommen klar..
6tabling mit übersicht ganz ganz easy und bei 9-12 würd ich eh zum stapeln raten..
Schonmal über einen zweiten Monitor nachgedacht? Die meisten Grafikkarten haben doch heutzutage 2 Ausgänge, da kannste die 24" locker umgehen...der Kollege weiter oben hatte nämlich nicht ganz Unrecht mit der These, dass nicht jede Grafikkarte mit übergroßen Screens zurecht kommt. Nur ein Vorschlag...
Gruß,
P.