Zum Forum springen
30-Zoll-Monitor

Benachrichtigungen
Alles löschen

30-Zoll-Monitor

606 Beiträge
162 Benutzer
0 Reactions
51.7 K Ansichten
Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

hab das geld von meiner bank zurückbuchen lassen und damit den kauf von qsix storniert.
bei dem typen stimmt auf jeden fall irgendwas nicht, da er nich an kunden interessiert ist. er (es dreht sich in dieser firma offstl nur um einen herren, zu dem alles weitergeleitet wird) hat mir keien erklärung auf meine fragen nach agb, seinem komischen callcenterservice etc gegeben.

das hauptargument, das gegen die spricht is, dass man die waren NICHT vor ort abholen kann, wie auf der website angegeben. es gibt, wenn man auf persönliche abholung besteht nur "wir verschicken nur" als antowort.

bei ebay haben die übrigens auch einen powerselleraccount, bei dem man ebenfalls nicht vor ort abholen kann, obwohl es in der artikelbeschreibung steht. was da wieder für die spricht ist der paypal käuferschutz.. also kp was man von denen halten soll

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Original von Spitzbuben
hab das geld von meiner bank zurückbuchen lassen und damit den kauf von qsix storniert.
bei dem typen stimmt auf jeden fall irgendwas nicht, da er nich an kunden interessiert ist. er (es dreht sich in dieser firma offstl nur um einen herren, zu dem alles weitergeleitet wird) hat mir keien erklärung auf meine fragen nach agb, seinem komischen callcenterservice etc gegeben.

das hauptargument, das gegen die spricht is, dass man die waren NICHT vor ort abholen kann, wie auf der website angegeben. es gibt, wenn man auf persönliche abholung besteht nur "wir verschicken nur" als antowort.

bei ebay haben die übrigens auch einen powerselleraccount, bei dem man ebenfalls nicht vor ort abholen kann, obwohl es in der artikelbeschreibung steht. was da wieder für die spricht ist der paypal käuferschutz.. also kp was man von denen halten soll

hoh.de und 100% sicher!!!!

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von MaSSahas
Ok, 30 Zoll-Monitor hört sich toll an, und für 16Tabling bietet sich das an, weshalb ich so eine Lösung auch in Betracht ziehe. Wenn ich mir allerdings den Preis des Dells anschaue, dann sträuben sich meine Nackenhaare. Für das Geld bekomme ich einen 46-Zöller Full-HD.

Das kann es dann doch auch nicht sein. Wie könnt ihr da so viel Geld für einen Monitor hinlegen? Bitte gebt mir eine logische Rechtfertigung, damit ich mir das Ding auch holen kann.

LCD tv ~1900*1000 pixel
30" pc ~2500*1600 pixel

Antwort
Zitat

Original von edik89

Original von Spitzbuben

hoh.de und 100% sicher!!!!

HoH ist ein fantastischer Onlineshop, habe da auch schon einige Dinge bestellt, und der Service dort läßt keine WÜnsche übrig. Leider zahlst du dort zwar knapp 1500eur für das Gerät, aber unter den seriösen Händlern zählt HoH zu den günstigsten überhaupt. Da Qsix' Seriosität in Frage gestellt werden muss, bestellst du mal besser bei HoH, da musst du keine Angst haben, dass du um dein Geld betrogen wirst.

Antwort
Zitat
Checkpoint71
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

Original von MaSSahas
Ok, 30 Zoll-Monitor hört sich toll an, und für 16Tabling bietet sich das an, weshalb ich so eine Lösung auch in Betracht ziehe. Wenn ich mir allerdings den Preis des Dells anschaue, dann sträuben sich meine Nackenhaare. Für das Geld bekomme ich einen 46-Zöller Full-HD.

Das kann es dann doch auch nicht sein. Wie könnt ihr da so viel Geld für einen Monitor hinlegen? Bitte gebt mir eine logische Rechtfertigung, damit ich mir das Ding auch holen kann.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen; Grundsätzlich darfst du Fernseher nicht mit Monitoren vergleichen, ganz einfach weil die Ausrichtung der beiden Geräte eine andere ist; Jeder Fernseher wird zum Fernsehen besser sein als ein Monitor und jeder Monitor wird am PC besser sein als ein Fernseher;

Beispiel: Ich hab nen richtig hochwertigen 37" Full-HD-Fernseher; Den kann ich auch an den PC anschließen und als Monitor verwenden; Das Ergebnis ist erstmal ganz schlecht; Selbst wenn ich dann manuell einige Fernseheinstellungen wie Rauschunterdrückung usw. abstelle ist jeder normale Monitor besser; Umgekehrt wird jeder Film auf dem Fernseher ein besseren Eindruck machen als auf dem PC (z.B. DVB-T Signalverarbeitung);

Wenden wir uns mal der generellen Technik zu: Grundsätzlich mußt du bei den Monitoren zwischen den verschiedenen Techniken unterscheiden; Wald-und-Wiesen-Monitore sind TN-Panels; Die haben Vorteile in der Zugriffsgeschwindigkeit und Nachteile in Farbechtheit, Kontrast, Helligkeit usw.; Bei den hochzolligen Geräten werden i.d.R. PVA oder S-PVA Panels verwendet; Diese sind technisch bedingt immer teurer als TN-Panels;

Das nur mal als grober Überblick...

Antwort
Zitat

Original von MaSSahas
Wie könnt ihr da so viel Geld für einen Monitor hinlegen?

ich schaue jeden tagen mehrere stunden auf den monitor und will deshalb den besten den es gibt

Antwort
Zitat
Checkpoint71
Oldschool Grinder

Original von garandou

Original von MaSSahas
Wie könnt ihr da so viel Geld für einen Monitor hinlegen?

ich schaue jeden tagen mehrere stunden auf den monitor und will deshalb den besten den es gibt

kann ich so unterschreiben; bei den Monitoren spiegelt sich der Preis schon in der Qualität wieder; Nur wenn man gleiche Qualität vergleicht (vergleichen kann) macht das Sinn; Da muß man aber schon wissen, auf was man achten muß

Antwort
Zitat

Ok, ihr habt mich ja schon rallig auf das Ding gemacht.

a) Ist der Dell 3008 aber wirklich der beste in diesem Segment?

b)Und wenn ich doch etwas sparsamer vorgehen möchte, nicht nur im Preis, sondern auch in der Größe, warum sollte man mir von einem 28Zoll abraten? Gerade wegen der Auflösung?

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von MaSSahas
Ok, ihr habt mich ja schon rallig auf das Ding gemacht.

b)Und wenn ich doch etwas sparsamer vorgehen möchte, nicht nur im Preis, sondern auch in der Größe, warum sollte man mir von einem 28Zoll abraten? Gerade wegen der Auflösung?

a) sicher nicht, aber ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis

b)28 zoll hat die gleiche auflösung wie eine 24 zoll. als ich das letzte mal meinen dell in der auflösung betreiben musst, hab ich ziemlich gekotzt wie beschissen das aussieht und wie klein mein desktop ist (auflösungstechnish)
wenn du von dem hannsg sprichst. der spielt eh in ner ganz aneren liga als der dell

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ja liegt leider an der auflösung, ich bin auch grade in dem problem dass ich mich nicht entscheiden kann, ich hätte gerne ne 30er aber die sind mit entsprechender auflösung nicht für unter 1000 zu haben und 2 x 24er kommt vllt 200 - 300 euro billiger und weniger will ich ned, das ist echt ein mist das, wieso müssen die dinger nur so teuer sein, herstellung kostet keine 40 euro für so ein ding :(

wenn dann würd ich mir selber das ding hier greifen

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tftmonitore/30_40_tft/hp_lp3065

kann mir mal jemand sagen was hier an dem und der firma so besonderes ist ?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tftmonitore/30_40_tft/eizo_flexscan_sx3031w

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Eizo/CG301W-BK/248393/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Eizo/CG241W-BK/220249/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Eizo/CE240W-WS/150973/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Eizo/SX3031W-BK/228239/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

alle geräte die ich von denen sehe sind in jedem bereich fast doppelt so teuer wie die der konkurrenz

Antwort
Zitat

Original von MaSSahas

gibt noch 30er für 3-4k, aber die sind auf professionelle bildbearbeitung ausgelegt. als ich meinen dell 3008 vor ca. nem halben jahr gekauft habe waren sich alle reviewer einig, dass das zur zeit der beste ist. seitdem ist glaub ich noch ein 30er von LG rausgekommen, ka wie der ist.

Antwort
Zitat
funkphenomena
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

hi
was muss denn mein laptop (leistung, grafikkarte etc) koennen, um nen 30er problemlos zu betreiben. hab mal gehoert dass ein laptop mit so nem riesenmonitor dann noch schneller heiss laeuft. ist das quatsch?

lenovo (gurkenkauf) hier mit intel2dual core + 2GB RAM

thanx

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

jopp, eizos sind halt für fotografen weil die noch ganz andere farbräume abdecken und die bildqualität einfach was besonderes ist :)

Antwort
Zitat
Checkpoint71
Oldschool Grinder

Original von matusow
jopp, eizos sind halt für fotografen weil die noch ganz andere farbräume abdecken und die bildqualität einfach was besonderes ist :)

Tschuldigung das ist Käse; Die Eizos sind qualitativ besser weil dann auch die bessere Panel-Technik verwendet wird; Um mal ein Beispiel zu bringen: Du bekommst auch einen Samsung mit der Technik eines Eizos, preislich nehmen die sich dann oft nicht viel...

Antwort
Zitat
Checkpoint71
Oldschool Grinder

Original von funkphenomena
hi
was muss denn mein laptop (leistung, grafikkarte etc) koennen, um nen 30er problemlos zu betreiben. hab mal gehoert dass ein laptop mit so nem riesenmonitor dann noch schneller heiss laeuft. ist das quatsch?

lenovo (gurkenkauf) hier mit intel2dual core + 2GB RAM

thanx

Heiß laufen dürfte Quatsch sein; Deutlich heißer ist immer die CPU;

Du mußt aber prüfen, ob das Notebook die Auflösung des Monitors kann...Nur mit der optimalen Auflösung mach das Sinn...

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Checkpoint71

Original von matusow

Tschuldigung das ist Käse; Die Eizos sind qualitativ besser weil dann auch die bessere Panel-Technik verwendet wird; Um mal ein Beispiel zu bringen: Du bekommst auch einen Samsung mit der Technik eines Eizos, preislich nehmen die sich dann oft nicht viel...

ein spva panel und ein sips panel nehmen sich aber net viel, trotzdem haben eizos traditionell die beste bildqualität.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Moin,

also professionelle Monitore braucht man nicht zum Pokern. Die genannten sind schon super. Fuer Video/Foto-bearbeitung sind auch ganz andere Dinge wichtig, z.B. das man die Dinger korrekt Kalibrieren kann und bestimmte Tools wie z.B. ein Waveformvektoskop integriert ist sowie Anschluesse fuer Videoquellen wie SDI/HDSDI. Da gibt dann Geraete ab ca. 4K fuer 24", z.B. BOM, Vutrix, Quato, Frontniche, Sony (letztere dann eher bei 27K).

Die Brot und Butter Monitore sind schon gut, Eizo, LG, Dell, finde ich zum Pokern alle super. Die meisten duerften bei prad.de schon getestet sein.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

Hmm, also irgendwie tue ich mich noch schwer mit der Größe. Ich meine, wenn ich so direkt am Schreibtisch nah am Monitor sitze, ist diese Größe dann nicht doch zu viel? Habe ich nicht Probleme, die gesamte Bildfläche zu erfassen, ohne dabei den Kopf leicht drehen zu müssen? Ich will mir nicht wie beim Tenniszuschauen nen Muskelkater im Nacken holen.

Ich favorisiere den 30Zoll, auch weil ich mir denke, dass ich bald die Größe vllt nicht missen möchte. Andererseits: vllt ist ein 27Zoll einfach praktischer für einen Monitor? Was sagen die 30Zoll-Besitzer aus eigener Erfahrung dazu?

Es gibt halt auch 27Zöller mit einer Auflösung von dann 1900x1200. Das müsste doch auch locker für 16Tabling reichen. Und vllt fällt diese Größe auch einfach angenehmer aus, wenn man so nah dran sitzt.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wer nen 30er hat wird ihn niemehr wieder hergeben wollen !

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom
wer nen 30er hat wird ihn niemehr wieder hergeben wollen !

Ok, verstehe schon.
Aber gibt es vom Sitzabstand auch keine Sichtprobleme? Meine damit: habe ich das gesamte Bild in meinem Sichtfeld, ohne dabei den Kopf drehen zu müssen oder das Gefühl zu haben, von der Größe des Monitors erschlagen zu werden?

Antwort
Zitat
Teilen: