Hiho,
es wird ernst: Ich kaufe mir wohl bald meinen ersten TV
Möchte 3D und zwar mit Polarisations-Technik. Da kommen ja nur LG, Philips und Toshiba in Frage, alle haben wohl LG Panels.
Ich habe einen Kopf-TV-Abstand von ca. 2,80 m, daher scheint mir eine gute Größe 47" zu sein. 50" gibt es leider nicht und 55" ist einfach zu groß, da sehe ich vermutlich die schwarzen Linien der halbierten Auflösung (jap, sehe ich).
2D->3D wäre sehr cool und da kommen dann nur noch die LGs in Frage (?).
Also schwanke ich zwischen
1) LG 47LW5590 + Bluray-Player (kA welcher)
- wohl viel clouding laut google
+ local dimming (Widerspruch zum clouding?)
2) LG 47LW4500 + LG BD670 3D Blu-ray Player
ergibt dann die gleichen features wie 1) aber vom Preis her so teuer wie der TV aus 1)
3) LG 47LW5500 + 3D Blu-ray Player
+ LED Plus mit local dimming (im Gegensatz zum 4500)
4) Toshiba 47VL863G
+ Preis/Leistung (z. B. Sat-Tuner)
Da ich aber keinen rechten Plan habe würde ich mich über ein paar Tipps freuen
Das Design der LGs finde ich sehr bescheiden (dicker Rahmen und komische Anmutung irgendwie), deshalb bin ich noch nicht euphorisch beim Kauf.
Besser gefallen mir z.B. das Sony monolith-Design oder allgemein borderless TVs.
Selbst der Toshiba gefällt mir von den ganzen noch am besten vom Design her.
*edit: das ist Design, nicht so ein Mist wie die aktuellen LGs
*edit2: Hab noch den LG LW5400 gefunden, der mir vom Design sogar zusagt!
Preislich und von den features her auch top, wäre mein aktueller Favorit
Plasma fällt weg, weil die nur Shutter haben und meine Wohnung sehr hell ist.
PS: Die LGs sind ja Full-HD-3D seit irgend einer Firmware http://www.3d-h.de/blog/2011/07/12/lgs-polarisationstechnik-bekommt-das-fullhd-zertifikat/
Gilt das auch für den Toshiba? Der hat ja auch ein LG-Panel.
Es ist echt schwierig
Anliegen #2:
Bluray-Player oder HTPC?
Hab viele Filme auf'm PC, die ich auch gerne dann mit dem TV schauen würde (SD und HD Material mit DTS). Also bräuchte ich wohl irgend ein Netzwerk-streaming oder wie oder was?
letzter edit:
Was ich nicht will, ist mich zu sehr auf 3D festzulegen, wenn darunter das normale Bild (SD-TV halt) leidet. Aber was ich so gelesen und teilweise auch gesehen habe hat mich nicht wirklich von den TVs da oben abgeschreckt.