Zum Forum springen
900X3A Wlan Problem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 900X3A Wlan Problem ext. Festplatte

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,178 Ansichten
royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung 900X3A, sobald ich meine externe Festplatte(Samsung S2;USB 3.0; 1 TB) an mein Notebook anschließe unterbricht die WLan Verbindung.
Sobald ich sie wieder ausstecke habe ich innerhalb von ein paar Sekunden wieder Wlan.
(Habs ein paar mal probiert und auch schon neugestartet.)
Gestern ging es noch problemlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.

Edit: Hab sie jetzt mal an den USB2 Port angeschlossen und da funktioniert es problemlos.
Edit2: Was ich auch noch erwähnen könnte: Es liegt auf keinen Fall am Wlan, konnte währenddessen problemlos mit meinem Handy surfen.
Edit 3:
Cliffs:
-Wlan weg sobald ext. Festplatte an USB 3 Port angeschlossen wird.

3 Antworten

vermutlich hängt die WLAN Karte an der selben stromversorgung wie der USB 3 Port. durchs einstecken der Festplatte hat dann die WLAN Karte nicht mehr genug Strom, aber nur Theorie

wie bist du mit demm 900x3a zufrieden, bis auf das "problem" mit dem wlan? empfehlenswert? überleg auch ob ich mir des hol..

royal678 Themenstarter
royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Bin sehr zufrieden, abgesehen davon.

Positiv:
-Akku hält sehr lange, und das Display ist wirklich top, man kann problemlos in der Sonne sitzen und erkennt alles problemlos.
-gutes Touchpad

Negativ:
- Es hat gefühlt einen schlechten WLan Empfang, teilweise gibts Hörsäle in denen andere Leute Wlan haben und ich nicht.
- und die spitze Kante nervt ein kleines bischen.
-nur 2 USB-Ports

Teilen: