Zum Forum springen
abbruchsichere Inte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] abbruchsichere Internetverbindung gesucht

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten

Hallo Zuasmmen,
ich bin auf der Suche nach einer wirklich sicheren Internetleitung.
Aktuell kommt es bei meinem wlan immer wieder zu Internetabbrüchen. Nicht nur das dies nervig ist, es kostet schlicht und ergreifend Geld :(
Weiß einer von euch ob es Internetprovider gibt die Leitungen anbieten die vor sowas schützen? Oder gibt es sowas gar nicht?
Bin aktuell bei unitymedia, ein regionaler Anbieter hier in Köln, und dieser hat auch schon einige male versucht das Problem zu lösen aber vergeblich.
Oder hilft im Endeffekt nur über LANkabel zu spieln?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Scottinho

:f_cool: _evil:

7 Antworten

Naja, du würfelst gerade zwei Sachen durcheinander.

Bei dir gibt es wahrscheinlich zwei zu optimierende Strecken (X&Y)

Internet --- X --- Router/WLAN --- Y --- Computer

Wenn bei dir zu Hause Y schon nicht funktioniert, musst du mit deinem Provider gar nicht diskutieren. Wenn allerdings Y einwandfrei funktioniert, dann kannst du über einen Providerwechsel, oder einen zusätzlichen Internetzugang (bspw. UMTS-Stick) nachdenken.

Bist du dir sicher, dass es am WLAN liegt, dann ist das LAN-Kabel die Lösung. Treten dann immer noch Störungen auf, musst du an X ran.

Gruß
Markus

funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

moin,

1. check mal das wlan kabel

wenn das nichts hilft

2. die modem/routersoftware updaten

wenn das auch failt

3. versuch dich mal entlang der Hauswand abzuseilen (aber vorsicht es ist kalt, schal mitnehmen;-) ) um zu sehen ob es evtl kabelbruch gibt wo feuchtigkeit an die leitung kommt, war bei mir mal so.

wenn das auch misslingt

3. insta deine Montasrechnung kürzen und abwarten ob der ISP den Doomswitch deaktiviert

bei erneutem Fail

4. " I give u rope"

€ eine absolut abbruchsichere Verbindung gibt es nicht

Original von Scottinho
Aktuell kommt es bei meinem wlan immer wieder zu Internetabbrüchen. Nicht nur das dies nervig ist, es kostet schlicht und ergreifend Geld :(

:f_eek: :facepalm:

Original von funkyone81
moin,

1. check mal das wlan kabel

wtf?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Internet --- X --- Router/WLAN --- Y --- Computer

Das Internet hat sowohl am Desktop als auch am Notebook Ausfälle/Abbrüche! Liegt also wenn dann am Router, oder?
Soll ich da vielleicht mal einen Neuen kaufen?
Die Firmware auf dem jetztigen ist aktuell, daran liegt es dann wohl auch nicht.

Wenn bei dir zu Hause Y schon nicht funktioniert, musst du mit deinem Provider gar nicht diskutieren. Wenn allerdings Y einwandfrei funktioniert, dann kannst du über einen Providerwechsel, oder einen zusätzlichen Internetzugang (bspw. UMTS-Stick) nachdenken.

Bist du dir sicher, dass es am WLAN liegt, dann ist das LAN-Kabel die Lösung. Treten dann immer noch Störungen auf, musst du an X ran.
Will halt kein LAN Kabel durch die halbe Wohnung legen müssen :-(

Gruß Dirk

noelte
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Original von ScottinhoWill halt kein LAN Kabel durch die halbe Wohnung legen müssen :-(
Gruß Dirk

Mit zig trillionenfacher Sicherheit liegt es am WLan. LAN Kabel ist der Königsweg.

Alternativen bringt u.U. eine >>bessere<< Ausstellung des Router. Verwendung von besseren Antennen (ggf. nicht erlaubt) oder/Wlan repeater o.ä.

Oder halt einfach ein ordentlicher Router - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten ISPs den letzten Müll vergeben. Die paar Euro für einen anständigen Router sollten es jedem Wert sein :)

Teilen: