Original von BrEaKdOwNpG
habs nur überflogen. aber sollte doch jedem klar sein dass bei kostenlosen sachen immer irgendwo/irgendwann ein haken kommt. niemand arbeitet umsonst.
Also ich nutze seit eh und je kostenfreie Software in jeglicher Form und nur bei den wenigsten davon habe ich irgendwann Probleme in der Hinsicht bekommen. Mag für dich schwer vorstellbar sein, aber es gibt durchaus sehr viele Leute, die in ihrer Freizeit solche Projekte unterstützen und diese dann für die Allgemeinheit bereitstellen, ohne dafür sonderliche Gegenleistungen zu verlangen.
Original von BrEaKdOwNpG
ist mir allerdings auch neu, habs aber auch noch nie benutzt. par werbungen wegzuklicken finde ich nicht dramatisch.
Wenn es nur ein paar wären, würde das sicherlich nicht ins Gewicht fallen. Aber in den letzten Jahren hat das schon sehr stark zugenommen und zum Teil auch auf sehr penetrante Art, so dass manch Webseiten gar nicht mehr vernünftig zu nutzen sind. Von der Möglichkeit darüber auch Schadsoftware auf den Rechner zu schleusen, will ich gar nicht erst anfangen.
Nutze seit letztem Jahr übrigens auch uBlock, nachdem ich das von Adblock (Edge) erfahren habe. Bin vollends zufrieden damit.