Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ad Block plus

24 Beiträge
16 Benutzer
28 Reactions
2,007 Ansichten
pennyyy

http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/

Ich weiss dass der Artikel nicht der aktuellste ist, mich wundert es nur selber dass das ganze so an mir vorbeigegangen ist.

Wollte nur allgemein fragen ob das bei euch "common knowledge" ist, weil das ganze ist schon sehr dreist und bei mir im freundeskreis benutzt immer noch jeder ABP.

Antwort
Zitat
23 replies
AyCaramba44

Ist bekannt und ich benutze es trotzdem! Allerdings stelle ich es nur für Seiten ein wo mich die Werbung massiv stört. Etwas Werbung nehme ich gerne auf mich und unterstütze dadurch eben die Seiten, die mich interessieren.

Antwort
Zitat

Welche Alternativen taugen denn was? :pcuser:

Antwort
Zitat
bumblebeebee

uBlock Origin ist derzeit der Beste. Damit kann man sogar Bild.de ohne Werbung surfen, wer's mag.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von bumblebeebee
uBlock Origin ist derzeit der Beste. Damit kann man sogar Bild.de ohne Werbung surfen, wer's mag.

#

hab aber auch ewig adblock benutzt und es nie bereut!

Antwort
Zitat
Rubnik

Betrifft das ganze eh nicht nur den "unaufdringliche Werbung zulassen" Modus?
Ich benutze Ihn auch, blocke alles und deaktiviere Ihn nach und nach auf ausgesuchten Seiten.

Werde jetzt aber vielleicht auch mal

Original von bumblebeebee
uBlock Origin

ausprobieren.

Antwort
Zitat
Plastichamer

Ist bekannt, daher benutz ich ublock. Die 1-2 Seiten denen ich die Werbeeinnahmen gönne kommen dann auf die whitelist.

Antwort
Zitat
72o
72o

Dann musst du auch auf die Werbung klicken. Sonst haben die nix davon...

Antwort
Zitat
fuzz1983

Muss man bei uBlock Origin was bestimmtes aktivieren/deaktivieren für bild.de? Bekomme nach wie vor die Meldung.

Die "alten" Filtern Regeln wie

@@||bild.de^$elemhide
@@||smartadserver.com/diff/*/partners/$domain=bild.de
@@||smartadserver.com/diff/*/smartad.js$domain=bild.de
@@||sascdn.com^$domain=bild.de,script

führen auch nicht zum Erfolg...

Antwort
Zitat
sarc

Ich hab das mal ins Technikforum verschoben. :)

Antwort
Zitat
bumblebeebee

habe keine besonderen Einstellungen für bild.de getätigt. Hast du den alten Blocker deinstalliert?

Antwort
Zitat
fuzz1983

Ja klar :)
Wobei ich auch schon herausgelesen habe, dass es unter Firefox zB besser funktioniert als unter Chrome (welchen ich nutze)

Antwort
Zitat
bumblebeebee

ah ok, ich nutze firefox

Antwort
Zitat
Plastichamer

Original von 72o

Echt nicht? Auch nicht bei so werbefilmchen die vor Videos laufen? Ich dachte die bekommen schon kohle wenns nur geschaut wird.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG

habs nur überflogen. aber sollte doch jedem klar sein dass bei kostenlosen sachen immer irgendwo/irgendwann ein haken kommt. niemand arbeitet umsonst.
ist mir allerdings auch neu, habs aber auch noch nie benutzt. par werbungen wegzuklicken finde ich nicht dramatisch.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von BrEaKdOwNpG
habs nur überflogen. aber sollte doch jedem klar sein dass bei kostenlosen sachen immer irgendwo/irgendwann ein haken kommt. niemand arbeitet umsonst.

Also ich nutze seit eh und je kostenfreie Software in jeglicher Form und nur bei den wenigsten davon habe ich irgendwann Probleme in der Hinsicht bekommen. Mag für dich schwer vorstellbar sein, aber es gibt durchaus sehr viele Leute, die in ihrer Freizeit solche Projekte unterstützen und diese dann für die Allgemeinheit bereitstellen, ohne dafür sonderliche Gegenleistungen zu verlangen.

Original von BrEaKdOwNpG
ist mir allerdings auch neu, habs aber auch noch nie benutzt. par werbungen wegzuklicken finde ich nicht dramatisch.

Wenn es nur ein paar wären, würde das sicherlich nicht ins Gewicht fallen. Aber in den letzten Jahren hat das schon sehr stark zugenommen und zum Teil auch auf sehr penetrante Art, so dass manch Webseiten gar nicht mehr vernünftig zu nutzen sind. Von der Möglichkeit darüber auch Schadsoftware auf den Rechner zu schleusen, will ich gar nicht erst anfangen.

Nutze seit letztem Jahr übrigens auch uBlock, nachdem ich das von Adblock (Edge) erfahren habe. Bin vollends zufrieden damit.

Antwort
Zitat
72o
72o

Original von Plastichamer

Original von 72o

Echt nicht? Auch nicht bei so werbefilmchen die vor Videos laufen? Ich dachte die bekommen schon kohle wenns nur geschaut wird.

Bei in Videos eingebetteten Werbefilmchen bin mir nicht sicher. Bei der "normalen" Bannerwerbung ist es zumindest so.

Antwort
Zitat
sarc

Hab jetzt auch mal uBlock. Blöde Frage: Kann das sein, dass der auch so einiges an Bilderhostern erst mal wegblockt?

Antwort
Zitat
nomi2k

Original von 72o

Original von Plastichamer

Original von 72o

Bei in Videos eingebetteten Werbefilmchen bin mir nicht sicher. Bei der "normalen" Bannerwerbung ist es zumindest so.

Videowerbung normalerweise via "Pay-per-View" gezahlt also wenn ein Video eine bestimmte Zeit gezeigt wird z.b. 30 Sek oder der komplette Spot.
Normale Bannerwerbung wird "Pay-per-Click" gezahlt als pro Click.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf

Danke - hatte halt bis jetzt noch keine alternative gefunden trotz intensiven suchens.

Antwort
Zitat