Zum Forum springen
ADSL2+ Router - Wel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ADSL2+ Router - Welchen nehmen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten
Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007
Oldschool Grinder

Da mein Router seit wir DSL 16000 und damit wohl ADSL2+ haben auf dem Kriegsfuß mit emule ist, wollte ich mir einen neuen zulegen. Sobald ich eMule öffne dauerts nur ein paar Sekunden bis die Internet Connection vollkommen lahm liegt. Nach dem schließen von eMule dauerts noch 1-2 Minuten bis wieder was geht.

Hab leider jetzt 0 Plan wonach ich den neuen aussuchen soll? WLAN und WPA2 sollten wohl dabei sein, aber ist wohl sowieso standard. Wer hat nen Tip für mich?

7 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

a) Wer benutzt schon noch Emule? ;)
b) welchen Router hast du denn jetzt? Evtl mal Firmware Update machen?
c) maximale gleichzeitige Verbindungen bei Emule runtersetzen und mal sehen ob es dann geht...

Vorlop Themenstarter
Vorlop
Oldschool Grinder

a) Ich :P
b) Ist ne Fritz!box AVM WLAN und die Firmware ist aktuell, da ansonsten keine ADSL2+ unterstützung da wäre.
c) Hab ich schon probiert, zumal vorher 200/5sec und 5000 Max kein Problem für den Router darstellten.

wenn du emule nutzen willst, musste u.a. die entsprechenden ports im router öffnen.

Vorlop Themenstarter
Vorlop
Oldschool Grinder

Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich weiß wie man eMule benutzt ;) Ich suche nur nach nem Tip für nen Router, der mit vielen gleichzeigen Verbindungen klar kommt und auch sonst anständig funzt.

Original von Vorlop
Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich weiß wie man eMule benutzt ;) Ich suche nur nach nem Tip für nen Router, der mit vielen gleichzeigen Verbindungen klar kommt und auch sonst anständig funzt.

D-LINK DSL-2741B-DE

Original von Vorlop

also..ich hab auch ne Fritz-Box laufen und keine probs

wrt54gl oder random fritzbox

Teilen: