Zum Forum springen
Ahnungsloser sucht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ahnungsloser sucht PC

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
829 Ansichten
homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

Hi,
vll findet sich ja jemand, der mir ein wenig helfen kann.
Ich habe absolut gar keinen Plan von PC's, jedoch wäre ein neuer wohl mal wieder angebracht.

Ich brauche ihn eig nur um:

- damit vernünftig ein paar Pokerskins offen zu haben. Stars, FTP, UB, Party, I-Poker, Stars.fr...

- Holdem Manager

- Surfen, incl. Streams ab und zu

Also im Großen und Ganzen nur Pokern, sonst nur der Standardkram wie Skype und so. Spielen werde ich damit eigentlich nicht.
Was brauche ich denn da so, damit das vernünftig läuft und es so günstig wie möglich ist.
Braucht jetzt nicht nur billig sein, soll schon was können. Möchte mir nicht bald schon wieder nen neuen kaufen.

Wäre nett wenn ihr mal ein wenig Zeit findet und 1-2 Zeilen dazu schreibt.

Schönes WE noch :)

16 Antworten
homerhomer Themenstarter
homerhomer
PokerStrategist
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

athlon 2 x4 640
msi 870 g54
radeon 5450 passiv
spinpoint f3 500gb
rebel9/ xigmatek asgard
350 be qieut netzteil
samsung shc 223
scythe mugen 2
4gb ddr 3 1333 cl9

bist dann bei rund 350-400€
falls du noch ein 100er übrig hast, dann bau ne vertex 2 60gb ein und schmeiß die spinpoint raus und 8gb mehr ram

bist dann bei rund 500€

zuviel zuwenig?

hf^^
falls es nur ein monitor ist reicht ein board mit 880er chip

am besten keine vertex 2 mehr kaufen, da die neuerdings 25nm flash verwendet und der langsamer und weniger haltbar ist und außerdem weniger kapazität hat. eigentlich eine unverschämtheit.
corsair f60 o.ä würde ich stattdessen nehmen

Kingbase
PokerStrategist

http://www.pcgameshardware.de/aid,811205/OCZ-mit-Kommentar-zu-25-nm-NAND-SSDs/Laufwerk/News/,

aber ich will mal einen sehen der ssd 2500 mal vollschreibt^^

und kannst du mir einen sinnvollen grund nennen warum man die vertex2 einer anderen sandforce ssd vorziehen sollte?!
schlechtere haltbarkeit (1/3 der haltbarkeit!) und die verminderte geschwindigkeit sprechen ja nicht gerade dafür und wirklich billiger ist sie auch nicht.
ergo sollte man imo so eine ssd nicht mehr empfehlen, vor allem wenn man sich der thematik bewusst ist wovon ich bei dir jetzt mal ausgehe.

homerhomer Themenstarter
homerhomer
PokerStrategist

Original von Kingbase
athlon 2 x4 640
msi 870 g54
radeon 5450 passiv
spinpoint f3 500gb
rebel9/ xigmatek asgard
350 be qieut netzteil
samsung shc 223
scythe mugen 2
4gb ddr 3 1333 cl9

falls du noch ein 100er übrig hast, dann bau ne vertex 2 60gb ein und schmeiß die spinpoint raus und 8gb mehr ram

bist dann bei rund 500€

zuviel zuwenig?

hf^^

thx :heart:

500 ist ziemlich perfekt. wenn noch was sein muss, geht auch noch n bisschen mehr.
hatte ich auch ganz vergessen, es sollen 2 monitore angeschlossen werden.

nochmal danke!

Edit: dumme frage, aber wo bestell ich das ganze denn am besten?

T0ni0t
Beigetreten: 22.05.2009
PokerStrategist
Kingbase
PokerStrategist

alternate ist ne apotheke, kannst ihn selsbt zusammenbauen,dann hoh, da bei mindfactory massenweißee kundendaten geleakt sind, falls du nicht zusammenbauen kannst dann hardwareversand.de bauens für 2߀ zusammen....

naja ocz biete halt 10 jahre garantie auf seine sachen, das ist der hauptgrund dass ichs feier, genauso wie evga 10 jahre garantie auf graakas gibt und auch kühlerwechsel erlaubt. aber elekronik hat eh ne halbwertzeit von 3, max 4 jahren. oder habt ihr sachen im pc die älter sind.....
und ob 1000mal oder 2500mal vollschreiben kann ist so breit wie lang, dass erreicht ihr eh nicht mal ansatzweiße........ kannst aber auch gerne die corsair nehmen......

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ich selbst hab auch tests en masse grad gestöbert und bin der crucial realssd gelandet (sata 3), die ist, was ich so gelesen hab, eigentlich in allen belangen gleich mit der vertex2 nur das lesen is wesentlich schneller

aber hab auch wieder viel zu viel gelesen, ich würde gerne die ssd diskussion hier mitverfolgen, bevor ich morgen endlich bestell, keep it going und empfehlt mal die beste ssd ;)

ich les halt überall corsair f60 vs crucial realssd vs vertex 2, aber bei zigtausend benchmarks usw liefern alle andere aussagen

Kingbase
PokerStrategist

Original von HoRRoR
ich selbst hab auch tests en masse grad gestöbert und bin der crucial realssd gelandet (sata 3), die ist, was ich so gelesen hab, eigentlich in allen belangen gleich mit der vertex2 nur das lesen is wesentlich schneller

aber hab auch wieder viel zu viel gelesen, ich würde gerne die ssd diskussion hier mitverfolgen, bevor ich morgen endlich bestell, keep it going und empfehlt mal die beste ssd ;)

ich les halt überall corsair f60 vs crucial realssd vs vertex 2, aber bei zigtausend benchmarks usw liefern alle andere aussagen

das sind im endeffekt nuancen, und du/ihr werdet im Betrieb keinen unterschied spüren, und in der haltbarkeit gibt es zwar minimale unterschiede, die sind aber meines erachtens nicht ausschlaggebend weil die Anzahl der Schreibzyklen, der einzige unterschied, weil ihr selbst bei nem täglichen Schreibwert von 1gb(find ich schon sehr viel, komm ich persönlich nie und nimmer annähernd ran) die 60gb ssd(vertex2, mit angeblich nur 10000zyklen aber laut ocz 2500 zyklen) rund 60gb/1gb pro tag*1000schreibzyklen/365tage rund 165 jahre benutzen könnt bzw rund 400 jahre bei 2500 schreibzyklen. von dem her ist das angeblich qualitätsgeheule vollkommen wurscht.

und zum thema speed, die 25nm sind nicht ein mb langsamer als die 35nm flash speicher, dafür halt stromsparender, wobei das ein witz ist bei 9% weniger verbrauch und 6 watt absolut^^

kauft euch einfach ne f60, ne c300 oder ne vertex 2, wobei ich immernoch die ocz favorisier aufgrund der 10 Jahre Garantie... bei ner ssd kanns wie bei allen festplatten imer mal passieren dass sie kaputt gehen, wie bei allen anderen elektronischen bauteilen auch...

aktuelle ssds haben eh alle trim bzw und oder garbage control und oder wear leveling, von dem her ists egal, da die nicht mehr langsamer werden.......

ocz gibt imo auf die vertex 2 nur 3 jahre garantie und auch evga gibt auf viele der grafikkarten in deutschland ebenfalls nur 3 statt 10 jahre (achte auf die endung z.b. der aktuellen gtx560 ti)..
das mit den 10 jahren stimmt nur bei ram und das ist dort branchenüblich... also nichts besonderes

thema speed: schau dir mal einen bench von einer 25nm und einer 34nm ocz an und urteile dann nochmal...
aber die unterschiede zwischen einem marvell, sandforce oder intel controller werden vermutlich tatsächlich die absolute mehrheit der user nicht bemerken..

edit: gerade gesehen:

Original von Kingbase
aktuelle ssds haben eh alle trim bzw und oder garbage control und oder wear leveling, von dem her ists egal, da die nicht mehr langsamer werden.......

das ist jetzt nicht dein ernst oder? ne sandforce ssd halbiert in etwa ihre schreibrate trotz aktiviertem trim _confused:

homerhomer Themenstarter
homerhomer
PokerStrategist

Original von homerhomer

Original von Kingbase
athlon 2 x4 640
msi 870 g54
radeon 5450 passiv
spinpoint f3 500gb
rebel9/ xigmatek asgard
350 be qieut netzteil
samsung shc 223
scythe mugen 2
4gb ddr 3 1333 cl9

bist dann bei rund 500€

zuviel zuwenig?

hf^^

thx :heart:

500 ist ziemlich perfekt. wenn noch was sein muss, geht auch noch n bisschen mehr.
hatte ich auch ganz vergessen, es sollen 2 monitore angeschlossen werden.

nochmal danke!

Edit: dumme frage, aber wo bestell ich das ganze denn am besten?

heute mal geguckt und alles ein wenig zusammengestellt, aber ich komme nie auch nur in die nähe deines angegebenen preises.
irgendwas scheine ich falsch zu machen werde mal weiter rumprobieren und mich nochmal melden falls es probleme gibt.
danke nochmal =)

Kingbase
PokerStrategist

war auch nur grob überschlagen

cpu 85€
board 70€
graka 30€
festplatte 40€
gehäuse 35€
netzteil 40€
dvd brenner 20€
kühler 35€
ram 35€

macht 390€ zusammen

bzw mit der ssd und 8gb ram 390€-50€+100€+35€ macht 475€

wo hast du geschaut? sind die ungefähren prise bei hoh.de +-3€

und zur ssd nochmal, gab heute ne meldung bei pcgh.de ist leider noch kein ausführlicher test. der kommt aber bestimmt die nächsten tage.
http://www.pcgameshardware.de/aid,811836/OCZ-Vertex-2-Extended-im-Test-Gute-34-nm-SSD-mit-Schwaechen-in-der-25-nm-Version-PCGH-klaert-auf/Laufwerk/Test/

@ boffing
ich war der festen überzeugung das ocz 10 jahre garantie gibt, das war damals auch der Kopfgrund für mein revodrive, war schlicht und ergreifend falsch informiert.
in kombination mit der schwächeren sequentiellen leserate der vertex2 in der 25nm version (die 34nm version ist immer noch mindestns genauso gut wie die anderen ssds bzw fürs pokern besser aufgrund der höhern iops besser) ist somit meines erachtens die crucial(leserate) bzw die f60 das bessere gesamtpaket.... solange der test bei pcgh.de die änderungen bestetigt.

homerhomer Themenstarter
homerhomer
PokerStrategist

so, soweit habe ich alles.

nochmal ne frage:
ich nehme eine ssd und ne normale hdd, richtig? was genau speicher ich auf der ssd und was dann auf der hdd? das die ssd halt viel, viel schneller ist habe ich mitlerweile auch mitbekommen, nur wie nutze ich das am besten aus.

und noch eine frage, schaffe ich es mit dem pc filme in 1080p abzuspielen, ohne das es hakt? oder muss dafür ne besser grafikkarte her?

damit sollten dann denke ich alle fragen beseitigt sein und danke schon mal für die antwort :)

Kingbase
PokerStrategist

für nen absoluten poker only pc ist ne normale hdd überflüssig. da reicht ne ssd. falls du aber mehr platz brauchst, dann hol dir zusätzlich ne spinpoint mit 5400umin, mehr brauchst du nicht, die 7200er sind unnötig bzw unnötig laut als datengrad. und ja deine graka packt es locker 1080 p flüssig wiederzugeben. das schafft jede ajteulle grake. ob sie mitrechnet ist ne andere sache aber deine cpu hat genug saft um das zu decodieren.

homerhomer Themenstarter
homerhomer
PokerStrategist

danke.
werden ja massig HH's auf dem pc gespeichert, dazu vll noch ein wenig Musik, etc. Da kommt dann schon ein wenig was zusammen auf Dauer. Werde einfach ne kleine Festplatte zusätzlich einbauen lassen.

Teilen: