Original von HoRRoR
ich selbst hab auch tests en masse grad gestöbert und bin der crucial realssd gelandet (sata 3), die ist, was ich so gelesen hab, eigentlich in allen belangen gleich mit der vertex2 nur das lesen is wesentlich schneller
aber hab auch wieder viel zu viel gelesen, ich würde gerne die ssd diskussion hier mitverfolgen, bevor ich morgen endlich bestell, keep it going und empfehlt mal die beste ssd
ich les halt überall corsair f60 vs crucial realssd vs vertex 2, aber bei zigtausend benchmarks usw liefern alle andere aussagen
das sind im endeffekt nuancen, und du/ihr werdet im Betrieb keinen unterschied spüren, und in der haltbarkeit gibt es zwar minimale unterschiede, die sind aber meines erachtens nicht ausschlaggebend weil die Anzahl der Schreibzyklen, der einzige unterschied, weil ihr selbst bei nem täglichen Schreibwert von 1gb(find ich schon sehr viel, komm ich persönlich nie und nimmer annähernd ran) die 60gb ssd(vertex2, mit angeblich nur 10000zyklen aber laut ocz 2500 zyklen) rund 60gb/1gb pro tag*1000schreibzyklen/365tage rund 165 jahre benutzen könnt bzw rund 400 jahre bei 2500 schreibzyklen. von dem her ist das angeblich qualitätsgeheule vollkommen wurscht.
und zum thema speed, die 25nm sind nicht ein mb langsamer als die 35nm flash speicher, dafür halt stromsparender, wobei das ein witz ist bei 9% weniger verbrauch und 6 watt absolut^^
kauft euch einfach ne f60, ne c300 oder ne vertex 2, wobei ich immernoch die ocz favorisier aufgrund der 10 Jahre Garantie... bei ner ssd kanns wie bei allen festplatten imer mal passieren dass sie kaputt gehen, wie bei allen anderen elektronischen bauteilen auch...
aktuelle ssds haben eh alle trim bzw und oder garbage control und oder wear leveling, von dem her ists egal, da die nicht mehr langsamer werden.......