Das hoert sich eigentlich ganz normal an.
Kauft man heutzutage von Acer oder so einen Laptop wird beim Start von Windows auch eine Registrierung durchgefuehrt, damit im Garantiefall etc. die Abwicklung schneller laeuft. So hoert sich das bei dem iMac auch an.
Sowas wird heutzutage bei super vielen Hardwarekomponenten gemacht, auch bei Druckern etc.
Ich hab die Meldung natuerlich nicht selbst gesehen, aber wenns nur eine Registrierung ist wo man seinen Namen etc. fuer spaetere Reklamationen etc. angibt wuerde ich mir da keine Gedanken machen. Vermutlich hat der Verkaeufer den iMac wieder in den Ursprungszustand zurueckgesetzt, weshalb er halt danach fragt.
Original von Kilania
Ich weiß ja nicht... So ganz unbegründet kann die Angst ja nicht sein und dagegen würde dann helfen, das Zeug bei einem seriösen Händler zu kaufen.
Ich werde nun auch bestimmt keine Tipps auspacken, was man dagegen machen könnte.
Klar ist allerdings:
- Gestohlene Geräte werden spätestens bei der Reparatur erkannt (falls bei der Polizei eine Anzeige vorliegt.. )
- Obs bei Registrierungen auch so ist, ist eine gute Frage.
So klar ist das mit der Reparatur nicht
Ich hatte mal einen durch Betrug erlangten Laptop (bei eBay gekauft, durfte dann auch vor Gericht als Zeuge aussagen etc.). Der wurde ohne Probleme reklamiert, obwohl Dell selbst die Anzeige geschaltet hatte.
Allerdings war das wohl nur Glueck, weil der Vertreter von Dell vor der Verhandlung mit mir geredet hatte und meinte das ich leider keine Garantieansprueche mehr habe.