Zum Forum springen
Alice Fun Speed 50k...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alice Fun Speed 50k [ Update Eingangspost ] + Speedtest

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,046 Ansichten

So, nun zu meinen Erfahrungen mit o.g. Produkt.

Habe die Fritz Box Fon 7570 VDSL von Alice bekommen, darüber habe ich mich schonmal sehr gefreut aufgrund der vielen Anschlussmöglichkeiten und VoiP Funktion.

Installation/Konfiguration über Kabel + Wlan waren sehr einfach und selbsterklärend, CD + Handbuch sind aber auch dabei.

Hier die Testergebnisse für Geschwindigkeiten (München):

Test über Computerbild/DSL-Speed Messung/Speedmeter haben kaum Unterschiede in der Geschwindigkeit gezeigt.

Kabel:

Hauptzeit (WE und Wochentags ab 18.00): DL: 34 Mbit/s UL: 2,3 Mbit/s

Nebenzeit: DL: 42 Mbit/s UL: 5,9 Mbit/s

WLAN:

Hauptzeit (WE und Wochentags ab 18.00): DL: 12 Mbit/s UL: 2,0 Mbit/s

Nebenzeit: DL: 17 Mbit/s UL: 3,5 Mbit/s

*WLAN war über Fritz USB Stick

Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hätte jedoch nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen WLAN/Kabel so immens groß ist.

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Update: Sie sichern mindestens 25k zu alles was drüber ist, ist quasi Bonus, Mehrkosten: keine; Wechselkosten 39.

Bin ja mal gespannt in 2 Wochen soll es soweit sein.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

GL :)

Als ich wechseln wollte (Vor ca 2 Monaten) sagte mir die Dame am Tel, dass die momentan kein VDSL anbieten weil es da Probleme mit der Telekom gibt :(

Aber berichte dann mal! Wo wohnst Du denn?

_Anonymous_

Im schönen Muc natürlich.

K.A. ob das schon neue Glasfaserleitungen sind oder nicht. Solange ich 25k+ bekomme ist mir das egal. Ich habe nur bemerkt, dass vor ca. 4 Wochen bei uns in der Nähe Leitungen verlegt wurden und kurz darauf kam die Postwurfsendung, wobei der Betreiber der Leitungen eigentlich m-net sein müsste. Mal schauen.

_Anonymous_

UPDATE im Eingangspost....

Teilen: