Zum Forum springen
Alternative zum Tel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternative zum Telekom Router

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
594 Ansichten
ickern
Beigetreten: 03.04.2007

Hey Leute
Noob sucht Rat

Bin umgezogen und switche jetzt von UnityMedia auf Telekom.
Natürlich empfiehlt Telekom nur ihre Router mit dem Vermerk, dass Andere nicht funktionieren könnten. Weiss jetzt nur nicht, ob mein Ip-basierter Anschluss, wo ich definitiv kein Splitter brauche (steht so in der Anleitung) mit jedem x-beliebigen Router funktioniert. Ich höre immer wieder in Foren, dass ne FritzBox ne gute und günstigere Alternative wäre.
Damals war mein Internet über Kabel also mit Router und Modem, was ich wohl jetz nicht mehr benuten kann (zumindest weiss ich nicht wie).
Will diesen Router von der Telekom auch nicht für 4-5 € im Monat mieten, wäre ja langfristig -EV, davon abgesehen scheinen die auch nicht so gut zu sein.

ty for help

P.s. hier mein Tarif

Spoiler

Uploaded with ImageShack.us

cliffs

- Suche gute/günstige Alternative zum Speedport W 921V bzw. Speedport W 723V
- Kompatibel mit meinem Tarif ?
- Worauf soll ich Achten ?

Antwort
Zitat
9 Antworten
nmnmnm
Beigetreten: 29.01.2007

habe viele verschiedene router probiert (Fritz, Netgear, Speedport) und bin schlussendlich zurück zu den Speedports von Telekom. die haben die besten Modems integriert für einen Telekom-Anschluss, die von Fritz z.B. sind viel Störungsanfälliger und damit hatten wir jahrelang immer wieder Disconnects.

mehr dazu kannst du auch in speziellen DSL/Netzwerk-Foren lesen. ist vor allem dann relevant wenn man eine etwas störungsanfällige Leitung hat (kann man vorher schwer rausfinden leider)

---> Speedports sind top, Fritz natürlich auch sehr gut wenn man keine störungsanfällige Leitung hat. aber günstiger würd ich die wirklich nicht nennen

Antwort
Zitat

ich würde momentan eher nichts kaufen sondern warten,
bis die AC-Wlan Geräte auf den Markt drängen (es sei denn natürlich,
du betreibst router, wlan-Access usw. mit verschiedenen Geräten)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Warum willst du denn unbedingt was anderes haben?
Hab seit einem Jahr Entertain inkl. Speedport und noch nie irgendwelche Probs mitm Speedport gehabt...
Die ~3€ im Monat sind doch geschenkt...

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Ich muß meinen Speedport W702V ca. 2x in der Woche resetten da Internet sehr laggy ud lahm. Bin derzeit auch auf der Suche nach einem anderen. Was mir augefallen ist: es gibt zig Router die kein Modem integriert haben. Genau das will ich ja.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dann ruf doch bei der Telekom an und lass dir einen anderen Router schicken. Bekommst dann wahrscheinlich auch ein neueres Modell...

Antwort
Zitat
ickern Themenstarter
ickern

Hab halt nur von häufigen Verbindungsabbrüchen und sowas gehört. Auch den Testberichten zurfolge sollen Fritzboxen etwas besser sein. Nur hab ich halt schiss, dass ich mir jetz was kaufe und es nicht kompatibel ist bzw. dass Mehrkosten anfallen weil ich noch n Modem/Splitter oder i-was Anderes brauche.
Klar einfacher wär´s die paar €/month.

Wollt halt mal die TechCracks hier fragen wegen Preis/Qualität bevor ich zugreife.

Antwort
Zitat
nmnmnm
Beigetreten: 29.01.2007

nochmal: die neuesten Speedports sind klasse (!). einfach das höchste/neueste Modell wählen und für die nächste Ewigkeit Ruhe haben...

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Bin mit meinem Speedport auch seit über 14 Monaten glücklich und zufrieden.

Antwort
Zitat
ickern Themenstarter
ickern

ok danke

Antwort
Zitat
Teilen: