Zum Forum springen
Alternativen Ipad

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alternativen Ipad

37 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,601 Ansichten
mrsjojo
Beigetreten: 21.06.2007

Suche günstige / bessere Alternativen zum Ipad..Jemand ne Idee ?
Kein Iphone,Ipod Touch....

36 Antworten
StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008

zu iphone wäre vlt htc noch eine alternative, sonst wüsste ich net welche alternative es gibt bei ipod touch. Asus bringt anscheinen auch so nen art ipad raus hab ich mal gelesen.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Kenne nur noch HP Slate, Dell Streak, JooJoo, Wepad

Inwiefern die was taugen, hängt halt von dem ab, was du damit machen willst ;)

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

kauf dirn netbook mit schwenkbaren touchscreen (ja, mir fehlt der name) :>

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Es kommen bis Ende des Jahres mehr als 30 "iPads" der grossen Hersteller raus, viele werden auf der IFA, zum Weihnachstsgeschaeft oder zur CES im Januar 2011 vorgestellt. Wenn man das Apple iPad nicht will sollte man wohl eher noch warten.

Gruss,
CMB

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

bis die anderen hersteller alle nachziehen gibt es keine alternative zum ipad, da es schlicht und einfach das einzige gerät seiner art ist.

CMB
CMB

Naja, Apple Geraete sind immer auf ihre Weise einzigartig. Die Technik ist aber nicht exklusiv. In Asien ist schon eine Armada Geraete auf dem Markt, fliessend von "Pads" aller Art mit ARM Prozessoren bis zu TabletPCs mit Atom oder Nvidia Chips.; z.B. Ezy Table PC, Liweitech usw.
In Deutschland gibts ja jetzt schon das 1&1 Teil, huebsch ist aber wohl was anderes.
Da kommt schon noch genuegend Auswahl nach Europa ruebergeschwappt, aber eben nach dem Sommer, also IFA/September. Wenn es kein Apple sein soll wird die Auswahl sicher schwierig.

Gruss,
CMB

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Kann man das Ipad zB auch als externe Monitor für unterwegs verwenden (also Erwiterung für Notebook zB)?

CMB
CMB

ka aber ich kennen einen Entwickler der in Kuerze ein externes touchpad fuer iPhone/iPod Touch vorstellen wird mit dem man dann sogar mehr machen kann als mit dem iPad, zumal es die Haelfte kosten wird (also in den USA). Damit ruestet man quasi nach Bedarf das vorhandene iPhone zum iPad auf und laesst das Ding zu Hause wenn man es nicht braucht.

Gruss,
CMB

hat das Ipad nun endlich mal nen USB, damit man auch mal nen stick anschließen kann oder so?

Es ist doch auch nicht Multitaskingfähig oder? also arbeiten ist damit dann ja auch nicht! Ich finde es krass wie jemand soetwas als "gut" bezeichnen kann! Dazu kommt ja auch noch das man nicht wirklich mit nem stift drauf schreiben kann, weil man die Hand dann nicht ablegen dürfte!

Je nachdem was du mit dem Gerät vor hast würde ich dir entweder vorschlagen noch ein bisschen zu warten und dann ein besseres Gerät zu kaufen, denke da wird noch sehr viel kommen.

Falls du es zum arbeiten etc. nutzen möchtest und nicht nur zum von der couch surfen dann würde ich an deiner Stelle eher zu einem TabletPC greifen. Die sind gebraucht auch nicht mehr so teuer, mit dualcore etc.

Gruß, Stefan

DerBobs

Original von DerDicke82
also arbeiten ist damit dann ja auch nicht! Ich finde es krass wie jemand soetwas als "gut" bezeichnen kann!

warum sollte man damit nicht arbeiten können? ich würde es mir zwar nicht zu diesem zweck kaufen, aber dank pages und numbers sind die wichtigsten office-anwendungen neben browser und mail abgedeckt. für alles speziellere gibts dann halt apps.

davon ab ist es wohl aber sowieso eher als freizeitgerät, und nicht als arbeitsutensilie gedacht. bei nem mp3-player beschwerst du dich doch auch nicht, dass du damit nicht arbeiten kannst oder?

Original von DerDicke82
Dazu kommt ja auch noch das man nicht wirklich mit nem stift drauf schreiben kann, weil man die Hand dann nicht ablegen dürfte!

warum sollte man mit einem stift auf dem ding schreiben können? wer will das schon und warum?

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

ich hab seit ner guten woche en ipad, bin auch apple user(iphone 3g und iphone 4, sowie ipod classic und macbook air. aber kein fanboy) aber dass ding ist nichts anderes als en überteuertes spielzeug...... bin ziemlich enttäuscht. sollte ursprünglich mal zum couch/balkon/unterwegs(3g modell mit t-mobile mutlisim) genutzt werden, aber iwie ist mir das ding viel zu klobig dafür, display spiegelt in der sonne und dann vor allem der preis... 700€, anfänglich euphorie hat nachgelassen und nun wirds wieder verkauft. das ding ist was für 16 jährige poser kiddies oder omas die mit tastatur und maus net umgehen können, ach und die fanboys natürlich.

quarktasche
Beigetreten: 19.04.2008

Holt euch das WeTab.

War's auch schon.

Original von DerBobs

Original von DerDicke82
also arbeiten ist damit dann ja auch nicht! Ich finde es krass wie jemand soetwas als "gut" bezeichnen kann!

warum sollte man damit nicht arbeiten können? ich würde es mir zwar nicht zu diesem zweck kaufen, aber dank pages und numbers sind die wichtigsten office-anwendungen neben browser und mail abgedeckt. für alles speziellere gibts dann halt apps.

davon ab ist es wohl aber sowieso eher als freizeitgerät, und nicht als arbeitsutensilie gedacht. bei nem mp3-player beschwerst du dich doch auch nicht, dass du damit nicht arbeiten kannst oder?

Original von DerDicke82
Dazu kommt ja auch noch das man nicht wirklich mit nem stift drauf schreiben kann, weil man die Hand dann nicht ablegen dürfte!

warum sollte man mit einem stift auf dem ding schreiben können? wer will das schon und warum?

Naja man kann nicht damit arbeiten weil kein Multitasking möglich ist! Gibt es denn eine Zwischenablage? also das man texte aus einem Programm in ein anderes kopieren kann? Für mich sind das wirklich ganz einfach Dinge und ich finde es umständlich darauf zu verzichten. Genauso ein Wörterbuch nutzen, Browser + Schreibprogramm gleichzeitig offen geht ja wieder nicht, genau so wenig kann ich eine SchreibApp + eine ÜbersetzungsApp offen haben.

Also es sei denn ich habe da was falsch verstanden, und das geht doch aber dann wäre es ja Multitasking fähig.

Klar kann man mit einem Stift darauf schreiben, aber halt nur sehr sehr unbequem, da sobald dein handballen das display berührt dies auch als aktion gewertet wird, bei Tablet PC wird nur die Stifteingabe gewertet und das Touchpad wenn eins vorhanden ist für die Dauer der stifteingabe deaktiviert.

Warum man einen stift als eingabe nutzen wollen sollte? Naja wenn man das Ipad z.b. in der Uni zum mitschreiben nehmen möchte dann ist die Tastatur nicht so toll, da es meinst auch viele Formeln zum mitschreiben gibt, also schreibt man per Handschrift mit, das geht zwar auch mit dem Finger ist aber auf Dauer sehr sehr unbequem!

Deswegen deklassiert sich das Ipad wirklich zu einem SPIELZEUG alles anspruchvollen lässt sich damit gar nicht oder nur anderen Lösungen deutlich besser erledigen.

Gruß, Stefan

Edit: Wer sein Handy für zu klein hält um damit zu surfen, der sollte zu Ipad greifen, wobei ich da auch lieber eine günstigere Alternative bevorzugen würde. Wer etwas zum Handschriftlichen Arbeiten für unterwegs (Uni usw.) sucht der sollte zu einem Slate oder convertable TabletPC greifen

DerBobs

Original von DerDicke82
Naja man kann nicht damit arbeiten weil kein Multitasking möglich ist! Gibt es denn eine Zwischenablage? also das man texte aus einem Programm in ein anderes kopieren kann? Für mich sind das wirklich ganz einfach Dinge und ich finde es umständlich darauf zu verzichten. Genauso ein Wörterbuch nutzen, Browser + Schreibprogramm gleichzeitig offen geht ja wieder nicht, genau so wenig kann ich eine SchreibApp + eine ÜbersetzungsApp offen haben.

Also es sei denn ich habe da was falsch verstanden, und das geht doch aber dann wäre es ja Multitasking fähig.

ab herbst gibts das iOS4 auch fürs ipad, dann kanns multitasken.

Original von DerDicke82
Warum man einen stift als eingabe nutzen wollen sollte? Naja wenn man das Ipad z.b. in der Uni zum mitschreiben nehmen möchte dann ist die Tastatur nicht so toll, da es meinst auch viele Formeln zum mitschreiben gibt, also schreibt man per Handschrift mit, das geht zwar auch mit dem Finger ist aber auf Dauer sehr sehr unbequem!

und auf deinem laptop schreibst du auch per stift? aus dem grund gibts ja ne tastatur.
ich fand stifte als eingabegerät schon immer sehr unpraktisch, weil viel zu fummelig. ich seh ein, dass es für formeln etc sinnvoll sein kann, aber das ist schon recht speziell.

Original von DerBobs
und auf deinem laptop schreibst du auch per stift? aus dem grund gibts ja ne tastatur.
ich fand stifte als eingabegerät schon immer sehr unpraktisch, weil viel zu fummelig. ich seh ein, dass es für formeln etc sinnvoll sein kann, aber das ist schon recht speziell.

kommt einfach drauf an was man schreibt, in einem Naturwissenschaftlichen Zweig wirst du wohl viele Formelzeichen, griechische Schriftzeichen oder kleine Zeichnungen machen, da ist die Stifteingabe echt +EV

Auch mindmaps etc. sind damit deutlich einfacher digitalisiert.

Aber ist natürlich Geschmackssache, für mich ist das Ipad einfach keine Alternative zu Netbooks oder Tablet-PCs.

Mit einem bessere/Leistungsfähigerem OS wäre es vielleicht echt eine gute Sache und dann würde ich es mir auch überlegen, aber so ....

Dazu kommt der zensierte Zugang zu Programmen und anderen Inhalten. Das ist für mich persönlich das absolut beste Argument gegen Apple. Leider sehen das die meisten nicht so und auch Zeitungsverlage machen fröhlich bei der Selbstzerstörung mit.

Erinnert mich immer mehr an das "Think Different" mit Adolf :-) Der neue Slogan von Apple wird dann wohl "Think like us!"

Tut mir Leid das bei mir auch ein bisschen Subjektivität mit reinspielt, aber vielen hier ist mit Sicherheit nicht klar Wellen das schlagen könnte!

Gruß, Stefan

DerBobs

Original von DerDicke82
kommt einfach drauf an was man schreibt, in einem Naturwissenschaftlichen Zweig wirst du wohl viele Formelzeichen, griechische Schriftzeichen oder kleine Zeichnungen machen, da ist die Stifteingabe echt +EV

mag ja sein, aber nochmal die gegenfrage: schreibst du auf nem laptop auch mit stift? wenn nein, welches gerät hast du dann in der uni zum mitschreiben dabei?

Original von DerDicke82
Tut mir Leid das bei mir auch ein bisschen Subjektivität mit reinspielt, aber vielen hier ist mit Sicherheit nicht klar Wellen das schlagen könnte!

doch durchaus, aber ich nehme das wohlwollend zur kenntnis. ich will sogar, dass diese entwicklung weiter geht. mir ist ehrlich gesagt völlig wurscht, ob da vorne n apfel oder n windows-logo, ein nike-swoosh oder das logo von granini fruchtschorle drauf ist. hauptsache ES FUNKTIONIERT. und ich hab keine zeit für ein studium von UNIX oder LINUX, um möglichst alles als open-source-halbgar-lösung zu bekommen.

also, solange apple der anbieter ist, der einfach alles so baut/programmiert, dass ich es einfach benutzen kann und es tut was es soll, kauf ich dort ein. alles andere ist irrelevantes schubladendenken.

Original von DerBobs

Original von DerDicke82

mag ja sein, aber nochmal die gegenfrage: schreibst du auf nem laptop auch mit stift? wenn nein, welches gerät hast du dann in der uni zum mitschreiben dabei?

Jo ich schreibe alles auf dem "Laptop" mit und zwar per Stift, ich nutze dafür Onenote unter Windows bzw. gerade im Test Xjournal unter Linux. Auf einem Toshiba M400 habe ich dafür beide OS´s laufen.

Man hat dort dann ganz nach eigenen Bedürfnissen linierten oder karierten Hintergrund und schreibt wie auf einem Collegeblock. Auch importieren von Skripten ist problemlos und man kann dann schön Dinge dazuschreiben oder makieren. Ist halt sehr angenehm mit einem Stift auf alle Farben zurückgreifen zu können und auch alle Zeichentools.
Also wer in der Uni mitschreiben möchte, dem kann ich diese Lösung nur empfehlen!

Original von DerBobs

Original von DerDicke82

doch durchaus, aber ich nehme das wohlwollend zur kenntnis. ich will sogar, dass diese entwicklung weiter geht. mir ist ehrlich gesagt völlig wurscht, ob da vorne n apfel oder n windows-logo, ein nike-swoosh oder das logo von granini fruchtschorle drauf ist. hauptsache ES FUNKTIONIERT. und ich hab keine zeit für ein studium von UNIX oder LINUX, um möglichst alles als open-source-halbgar-lösung zu bekommen.

also, solange apple der anbieter ist, der einfach alles so baut/programmiert, dass ich es einfach benutzen kann und es tut was es soll, kauf ich dort ein. alles andere ist irrelevantes schubladendenken.

Jo ähnlich sehe ich es auch, allerdings bevorzuge ich immer das bessere Gerät fürs gleiche Geld oder bei Gleichstand das Unternehmen, welches mir als weniger problematisch erscheint *gg* (das wort besser wollte ich hier mal nicht benutzen)

Insgesamt versuche ich aber auch immer wieder auf Opensource zurückzugreifen. In sich geschlossene Systeme wie Iphone und Ipad sind mir sehr sehr unsympathisch, aber wenn sie wirklich besser sind als konkurrenzprodukte würde ich wohl auch dazugreifen. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Gruß, Stefan

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

1&1 smartpad, wepad

das ipad ist einfach um auf der couch mal etwas im inet zu surfen, oder was womit die oma die keine ahnung von pcs hat mal emails abrufen kann, nicht mehr und nicht weniger
die paar sachen die man damit machen kann funktionieren wohl zufriedenstellend, aber natürlich ist es kein richtiger laptop