Zum Forum springen
Alternativen Ipad

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alternativen Ipad

37 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,606 Ansichten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

will mal ne oma sehn, die mit so nem unhandlichem ding auf ihrer couch im inet surft

wie schon gesagt wurde: ein überteuertes spielzeug für poser, weil ja nen apfel drauf ist.

tablet-pcs gibts schon länger und sind 100 mal sinvoller als so nen eingeschränktes ipad Oo

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

nur mal als beispiel, meine mutter (53 jahre alt) ist absolut nicht fähig mit nem normalen pc,laptop, handy umzugehen. sie schafft es nicht mal eine sms zuschreiben mit ihrem nokia 3310.
sie hat mich neulich gebeten dass ich ihr was im inet nachschau, hab ich ihrs ipad in die hand gedrückt und sie machen lassen, kann ja nichts kaputt gehen. nach 2 stunden kam sie vollkommen fasziniert rein zitat:"ist ja unglaublich, mit dem ipätdings kann man ja ALLES machen." benutzerfreundlich für den 0815 dau ist das ding wirklich und darauf hat es apple glaube ich auch abgesehen, bloß sind wir "generation internet" und mit multitasking und 10 Fingerssystem aufgewachsen und auch dementsprechen anspruchsvoller was technik angeht.

Außerdem erhebt das ipad gar nicht den anspruch nen richtigen desktop oder laptop pc zu ersetzen.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

am meisten überzeugt hat micb bis jetzt das notion ink adam gerät.

link

das geile ist, das teil hat quasi zwei displays. eine einstellung die wie beim kindle ein e-ink display hat und ein normales. die kombi könnte ganz gut sein. ob es was taugt ist natürlich noch spekulation, aber das behalte ich mal im auge.

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Die Alternativen überzeugen bis jetzt ja noch überhaupt nicht.
das Hanvon soll net besonders sein und das Wetab bekommt größtenteils ja auch nur schlechte Kritiken (hat jetzt über 1kg, schlechtes Display und nen lauten Lüfter was ich bis jetzt gelesen hab. Dazu ist die Software noch extrem unausgereift, kein Multitouch usw).
Das Samsung ist mir mit 7" dann doch etwas zu klein.

Gibts sonst noch gute Alternativen die in nächster Zeit (also bis Anfang November) auf den Markt kommen?

Der Release des Notion Ink und HP Slate (zunächst nur als Businessversion) wird ja laufend immer weiter nach hinten verschoben (letzte Infos, so weit ich weiß, erst Q1 2011 für beide Geräte).

g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Original von quarktasche
Holt euch das WeTab.

War's auch schon.

http://www.inside-handy.de/news/19292.html
http://www.inside-handy.de/news/19292.html
Ruckelt, >1kg, 4h Akkulaufzeit, kein Multitouch, keine Apps, 50% der Geräte lassen sich nichtmal booten!

ico1490
Beigetreten: 23.04.2009

Sony hat doch so ein teil jetzt rausgebracht

€: oder wird rausbringen!

liljaybe86
Beigetreten: 06.02.2008

http://www.engadget.com/2010/10/07/cherrypal-announces-188-cherrypad-america-android-tablet/

was haltet ihr hier von?
$188

soll bei mir eigentlich nur zum surfen im bett dienen und zum videos schauen (ps.de/DC) weiß halt nicht ob das display groß genug is wenn 4-6tische gezoggt werden.
flash sollte es ja können dank android

oder gibts sonstige alternativen??

ich entscheide zwischen Archos 101, Notion Ink Adam und wie die beide irgendwas grob verhauen wirds ein iPad. Würd mir aber wünschen das das Notion ink mit Pixel QI Display der Hammer wird.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Original von liljaybe86
http://www.engadget.com/2010/10/07/cherrypal-announces-188-cherrypad-america-android-tablet/

was haltet ihr hier von?
$188

soll bei mir eigentlich nur zum surfen im bett dienen und zum videos schauen (ps.de/DC) weiß halt nicht ob das display groß genug is wenn 4-6tische gezoggt werden.
flash sollte es ja können dank android

oder gibts sonstige alternativen??

800 mhz, nur 2gb flash speicher ... also zum zocken wirst das nicht nehmen können.

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Hi,

ist zwar nicht direkt eine Alternative aber ein Kompromiss.

Asus EeePC T101 MT mit Intel Atom N450 1.66GHz schwarz (Win 7)

Schaut hier:

schmandbacke

Original von BaumiB
ich entscheide zwischen Archos 101, Notion Ink Adam und wie die beide irgendwas grob verhauen wirds ein iPad. Würd mir aber wünschen das das Notion ink mit Pixel QI Display der Hammer wird.

ja notion ink macht find ich den besten eindruck und hat wohl ne menge potential. wie es denn wirklich rüberkommt beim release ist aber ja leider ne wieder ne ganz andere geschichte.

Original von schmandbacke

Original von BaumiB

ja notion ink macht find ich den besten eindruck und hat wohl ne menge potential. wie es denn wirklich rüberkommt beim release ist aber ja leider ne wieder ne ganz andere geschichte.

Es sind halt noch soviele Fragezeichen, vor allem da es eine Startup Firma ist.

Wie wird der Akku, wo wird der Haken sein?! Etc. Bis es keinen Test gibt von einer großen Seite muss man da noch vorsichtig sein bevor man bestellt wenn der Release mal kommt. Aber länger als Weihnachten warte ich nicht mehr.

schmandbacke

dachte soll er im ersten quartal 2011 rauskommen? glaub davor wird man keine ipad alternative ohne kinderkrankheiten finden.

US Release soll Nov. / Anfang Dez. sein, Januar Europa. Jedoch glaub ich erst drann wann die ersten Dinger ausgeliefert werden. Auf Papier ist das fast zu gut um wahr zu sein. Laut dem CEO entwickeln Sie ja auch extra Apps für den Bildungsbereich (College, Uni, Schule) .

Gestern nochmal ein IPAD in der Hand gehabt im MM , ist schon nen sehr feines Teil. Wepad hatte ich auch in der Hand, die UI ist völlig unübersichtlich, es ist sehr schwer und mit 11,6 Zoll oder 12 Zoll absolut zu gross für nen Tablet .
Würde mich aber schlagen wenn das Adam so geil wie erwartet wird.

Coldplay01

Also Nov wirds beim Adam, so weit ich es mal vor nem Monat oder so gelesen hab, definitiv nicht.
Es wird erst in der 3. Novemberwoche zur Zertifizierung eingereicht.
Die dauert dann nochmal zwischen 2-16 Wochen.
Erst danach kommt es auf den Markt.
Zuerst in den USA, dann angeblich Asien und erst danach Europa.
Man kanns halt bestimmt in den USA ordern, allerdings wirds dann halt kompliziert falls es Probleme gibt. Vorallem da es nen Start Up ist werd ichs wohl net riskieren.

Allerdings find ichs schon ärgerlich, dass sich die Apple Konkurrenz so lang Zeit läßt.

Original von Coldplay01
Also Nov wirds beim Adam, so weit ich es mal vor nem Monat oder so gelesen hab, definitiv nicht.
Es wird erst in der 3. Novemberwoche zur Zertifizierung eingereicht.
Die dauert dann nochmal zwischen 2-16 Wochen.
Erst danach kommt es auf den Markt.
Zuerst in den USA, dann angeblich Asien und erst danach Europa.
Man kanns halt bestimmt in den USA ordern, allerdings wirds dann halt kompliziert falls es Probleme gibt. Vorallem da es nen Start Up ist werd ichs wohl net riskieren.

Allerdings find ichs schon ärgerlich, dass sich die Apple Konkurrenz so lang Zeit läßt.

Also Weihnachten wird garantiert nix ?

Dann kauf ich mir für den Übergang wohl erstmal das IPAD und warte ab :)

Coldplay01

Greetings from Notion Ink!

We really appreciate your concern. We would like to inform you that, Adam will be launched in November 2010. It will be available for purchase in the U.S by December 2010 and in other countries by January 2011. You can purchase it online.

The cost of Adam will range from 399 USD to 499 USD depending on the variant you want to buy. There are four variants:
1. LCD with Wi-Fi only ($399),
2. LCD with Wi-Fi and 3G ($449),
3. PQ with Wi-Fi only ($449),
4. PQ with 3G and Wi-Fi ($498).

Grad gefunden

Jänner ;(

Teilen: