Zum Forum springen
Amazon Kindle Fire...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amazon Kindle Fire HDX 7 - Rooten

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

vielleicht hat sich ja hier auch schon jemand mit dem thema kindle fire hdx 7 rooten beschäftigt

ich bin nach mehrstündiger recherche aktuell zu folgendem ergebnis gekommen: die kindle fire geräte mit Fire OS 4.5.3 lassen sich aktuell nicht rooten bzw. gibts dafür aktuell nix

kann das jemand bestätigen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Hab jetzt nicht ewig lang gesucht als ich den Plan hatte, meins zu rooten, bin aber zum gleichen Ergebnis gekommen.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

danke, das mit dem downgrade hatte ich auch gelesen ist aber für mich keine option ...

der plan das kindle fire zu rooten entstand übrigens im zuge meines kaufs von monument valley auf meinem moto g ... hab dann versucht über ne apk backup app die apk dafür auf dem kindle fire zu installieren ... klappt zwar auch aber monument valley startet nur kurz (der typische monument valley start-screen) und zeigt dann aber nix mehr an (schwarzer screen) ... jedenfalls genervt und so wegen den scheiss amazon restriktionen wollt ich das teil rooten und ja, siehe dieses topic

vermutlich bzw. ziemlich sicher hat die app (monument valley) ne prüfung die auf den google play store zugreift um zu verifizieren ob man das spiel auch tatsächlich gekauft hat ... hab mich mit der thematik bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

hab doch noch was gefunden wie man monument valley (hatte es mir ja über den google play store fürs moto g gekauft aber nicht auf dem kindle fire hdx 7 zum laufen bekommen) auf dem kindle fire hdx 7 zum laufen bekommt:

also: backup der apk aufm moto g ... die apk dann z.b. über ne netzwerkfreigabe aufm kindle fire hdx 7 installieren (z.b. mittels es file manager) und dann vom moto g noch folgenden ordner aufs tablet kopieren: sdcard/android/obb/com.ustwo.monumentvalley ... da natürlich dann in dieselbe verzeichnisstruktur

Antwort
Zitat
Teilen: