Zum Forum springen
Werbung im Firefox

Benachrichtigungen
Alles löschen

Werbung im Firefox

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
459 Ansichten
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

seit einigen öffnet sich, bevor die Startseite angezeigt wird, eine Werbung. Diese muss ich dann wegklicken. Weiß jemand wie ich diesen Mist wegbekomme?

Vielen Dank vorab!

Grüße
TigerTom

Antwort
Zitat
5 Antworten
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

vielleicht hast du irgendwelche apps installiert oder irgendwas runtergeladen was sowas installiert hat ? ich habe sowas fast immer wenn ich mir bei chip irgendwas runterlade danach hab ich immer irgendeinen schrott auf dem rechner.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

vielleicht mal die haeckchen wegklicken, damit man nicht toolbars etc. mitrunterlaedt

Antwort
Zitat

Malewarebytes und Adwcleaner installieren und Computer scannen. internetoptionen->Startseite ändern. Sollte für die meisten harmloseren Adware Geschichten reichen. (Wenn es denn nur einfache adware ist...) @kingkilla bei chip immer manuelle Installation wählen. Lesen was man installiert und wie xn321 schon schrieb Häkchen bei dem ganzen toolbar Mist entfernen. Besser immer von der Herstellerseite software installieren. Aber vorher recherchieren wie die Herstellerseite lautet gibt auch gute fake Seiten und dann ziehst dir evtl schlimmeres. - z.B. mir zuletzt passiert bei nem neuen Rechner bei VLC Player Installation über ne gut gefakte deutsche Seite. (und gleich wieder alles platt gemacht und 4 bis 6 Stunden verschenkt :/ Diese adware clowns sollen verecken pls.)

edit: oh sorry geht um firefox. Da musst du um die Startseite zu ändern natürlich anders vorgehen. Im Browser unter Einstellungen -> Allgemein -> Startseite einrichten. Aber erst nachdem du die adware entfern hast mit den oben genannten tools.

Antwort
Zitat
TigerTom Themenstarter
TigerTom
Oldschool Grinder

Hallo Pokerfu,

vielen Dank für Deine Antwort. Adwcleaner hatte ich vorher schon erfolglos ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Gibt es andere Programme die da helfen könnten?

Viele Grüße
TigerTom

Antwort
Zitat
TigerTom Themenstarter
TigerTom
Oldschool Grinder

Nachdem ich Noscrip installiert habe, ist die Werbung weg :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: