Zum Forum springen
Amazon PC - selbst ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Amazon PC - selbst zusammenstellen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
617 Ansichten
refeohknarf
Beigetreten: 12.11.2006

HeyHo,

will mir nen neuen Desktop PC gönnen und den am liebsten über Amazon bestellen.
Taugen die fertig PCs da was ?
Ich kann mir ja auch die einzelteile da bestellen und dann selber zusammenabuen. problematisch wirds dann mit software oda ?

jetzt ist die frage, wieviele amazongutscheine muss ich zusammenbringen damit mein PC folgendes kann:

- schnell starten
- leise beim pokern/filme schauen (keine kühlerturbine die einem das gefühl von nem flughafen vermittelt)
- hohe leistung (will diablo III + Starcraft II ohne lags und guten details spielen!)
- viel multitasking (4 pokeranbieter, holdemmanager, tableninja + 10 tables sollten ruckelfrei funzen

speziell für die graka:
-mind 2 DVI Bildschirme müssen dranpassen PLUS nochn fernseher über HDMI

gerade jetzt nach der CeBit hab ich auch keine lust nachm jahr wieder zeug nachrüsten zu müssen, von daher sollten so sachen wie blueraybrenner oder usb3.0 auch drauf sein.

bin eher ein laie auf dem gebiet der Hardware also keine flamez!
ihr könnt mich aber dennoch gerne berichtigen, auf was ich achten muss und was zur zeit das maß der dinge ist.

P.S. was mich mal interessieren würde ist, wie genau ne wasserkühlung aussieht, brauch ich da dann nen ganzes aquarium neben dem PC? müsst ja die leiseste variante sein und auch die effizienteste zum kühlen

Hier mal so nen fertig PC von amazon:

lg refe

5 Antworten

wenn du eine hohe leistung willst und gleichzeitig sehr viel wert auf eine ruhige arbeitsathmosphäre legst, glaube ich dass du bei amazon.de-fertig-pcs falsch bist. wirklich leise sind nur pcs mit wasserkühlung usw. und wenn du von pcs wenig ahnung hast, dann würde ich sowas nur in nem fachladen kaufen und da dann auch geld drauflegen, damit die es dir zusammenbauen.

edit: zu schnell gelesen, der amazon-pc hat ja wasserkühlung.

philwen
Beigetreten: 13.05.2007

das man unbedingt ne wasserkühlung brauch stimmt halt so auch nicht - meiner is komplett luftgekühlt und das lauteste ist die festplatte...

man brauch halt ein gutes lüftungssystem - aber das kriegt man auch nicht in einem fertig-pc

gute luftkühlung >>>>>>> fertig pc wasserkühlung...

edit: hab jetzt nur mal kurz draufgeschaut - die wasserkühlung lässt die graka schonmal aus , was bei ner highend graka einfach ein fail ist...

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007

n schallgedämpftes gehäuse macht auch schon ne menge aus

philwen
Beigetreten: 13.05.2007

einfach ein qualitativ hochwertiges - gibts auch schon für lau...

also meine empfehlung wäre:

erstmal AMD und nicht Intel - da kriegt man mehr fürs gleiche geld
dann gute luftkühlung >>> 08/15 wasserkühlung
lüfter von cpu und graka durch leisere leistungsfähigere ersetzen
eventuell eine große SSD als systemplatte und sonst nur eine externe HDD über eSATA anschließen (dort dann nur die daten lagern die man nicht ständig brauch , ansonsten ausschalten...)
gutes gehäuse mit optimalem lüftungsmanagment

und das müsste eigentlich unter 1k€ schon möglich sein - und besser als der von amazon sein...

Der im ersten Post verlinkte Rechner von Amazon ist schon nicht schlecht, allerdings wie bei den meisten Fertig-PC passt er nicht ganz auf deine Anforderungen.
Die Zusammenfassung von philwen passt da schon eher:
AMD Athlon II X4 / Phenom II X4 925/945/955/965
Grafikkarte reicht eine kleine aus, allerdings hat nicht jede HDMI und 2xDVI, ich würde sagen am ehesten passt eine passive Radeon HD 5750, gibts von Club 3D und von Powercolor.
Das wars dann eigentlich schon.
Das alles schmeißt du auf ein Mainboard mit AMD 770 Chipsatz und packst da 4GB DDR3-1333 noch dazu.
Festplatte wie schon angesprochen wenns wirklich schnell sein soll eine SSD, allerdings kosten da so 128GB schon knapp 300€, und für Daten die nicht schnell sein müssen eine normale Platte mit 500 oder 1000GB je nach benötigten Platz.
Für die Stromversorgung würde sich ein be quiet Pure Power 350W anbieten.