Zum Forum springen
Angeschlossener Mon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Angeschlossener Monitor schaltet sich aus

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
779 Ansichten

Hallo,
hatte schon immer einen Monitor an meinem Notebook angeschlossen, funktionierte auch ohne Probleme.
Habe in meinem Notebook eine GForce GT540M und der Monitor ist ein Samsung Syncmaster 2333 SW.
Verbunden mit einem DVI auf HDMI-Kabel.
Wie gesagt, hatte nie Schwierigkeiten und konnte sogar immer zwischen TV und Monitor switchen.

Nachdem ich den Monitor jetzt mal ausgesteckt habe zwecks Umräumen, flackert nurnoch kurz das Startbild auf, danach schaltet er sich direkt in den Sleep-Modus.

Wenn ich das Kabel rein- bzw. wieder reinstecke, kommt das Signal einer neuen Verbindung und das Bild flackert wieder für eine Sekunde auf, um danach wieder zu verschwinden.

Kann mir jmd. sagen, woran das liegt ?
Liebe Grüße und danke.

Antwort
Zitat
11 Antworten
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Probier doch mal einen anderen Monitor/TV aus, wenn möglich.
Vllt. kannste dein Notebook ja mal bei nem Bekannten oder so probeweise anschliessen.
Wenns da klappt, liegts wohl an deinem Monitor. Evtl. ist dann was am Anschluss kaputt oder so...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Fernseher läuft einwandfrei. Neuen GraKa - Treiber auch installiert.
Das komische ist ja, dass der Monitor teilweise für 1-2 Sek. an bleibt, defekt kann er also an sich nicht sein.
Habe schon überlegt, ob es am Kabel liegen kann ?
Aber warum sollte sich dann der Monitor erst ein- , dann ausschalten, wenn er defekt wäre ?

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Denk nicht, das es am Kabel liegt, wenn es am TV einwandfrei funktioniert.

Hatte bei nem alten Monitor auch mal das Problem, das am Eingang ein Wackler oder sowas war.
Da hatte ich auch kurz für ne Sekunde Bild und dann nicht mehr.

Evtl. liegts auch an was anderem. Sry, vllt fällt jmd noch was ein...

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Klingt für mich nach einem Problem mit dem Kabel/Verbindung. Versuch mal, alle Kontakte zu säubern, vielleicht durch abpusten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kontakte gesäubert, versucht über andere Anschlüsse, jedesmal das selbe Problem.
Kann also nurnoch am Monitor liegen !?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hm. Habe jetzt alle Anschlüsse gesäubert und den Monitor mal einfach nur Strom angeschlossen und ansonsten nichts. Der Monitor bleibt schwarz, es flackert nur alle ~30 Sek. mal kurz das Bild auf. Liegt also nicht an den Verbindungen o.Ä.
Was könnte das sein ?
Wie kriege ich das Ding aufgemacht ?
Es sind nur zwei Schrauben zu sehen, wenn ich die löse, löst sich lediglich die Zierblende.

Antwort
Zitat
phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

klang so, alsob die herzzahl am rechner falsch eingestellt ist. scheint nun aber doch am monitor zu liegen... komisch.

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder
_Anonymous_

Danke dir, habe mal geguckt und meine Kondensatoren sind noch völlig eben, und ausgelaufen ist auch nichts.

edit: Was kann noch anfällig, und zu den Symptomen passen ?

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

denke mal, daß dein Panel defekt ist.

wie alt ist der ? die haben 3 Jahre Garantie...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Über 3 Jahre :/ Ist das der gelbe quadratische Kasten hinter den Kondensatoren ?
Sah schon nicht mehr so gut aus :/

Antwort
Zitat
Teilen: