hi,
als jahrelanger windows nutzer bin ich bislang mit apple nur durchs iphone 4 in verbindung gekommen. mein wissen ist also deutlich ausbaufähig.
jetzt habe ich die möglichkeit, bei einer renomierten und modernen firma (bereich architektur, cad, herstellung von designware) im büro anzufangen.
problem: apple wohin man sieht. und ohne grundkenntnisse keine chance. die hab ich natürlich, zumindest hab ich das gesagt
jetzt habe ich bis dienstag morgen zeit, mir jeglichen apple kram reinzuziehen.dann kommen 2 tage probearbeiten...
was sollte ich eurer meinung nach unbedingt wissen? leider habe ich nur cool freunde, die kein statussymbol brauchen ^^ also muss ich mir alle infos theoretisch durchs netz holen. habe mich gerade erstmal grob umgeschaut um mir einen überlick zu verschaffen.
mac os x werde ich durch youtube wohl klar kriegen. dazu das theoretische wissen durch artikel im netz. was fehlt noch, was muss ich unbedingt wissen? es handelt sich um einen schlichten bürojob, geht in richtung bürokaufmann, allerdings stark in richtung architektur etc. ich weiß halt echt gar nix, auch so standard sachen wie welches schreibprogramm ist apple standard usw. wo kriege ich solche infos im netz, gibt es spezifische apple foren für anfänger?
gruß