Zum Forum springen
Kaum/Kein Empfang i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaum/Kein Empfang in neuer Mietswohnung (DVB-S)

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten

Hallo.
Ich bin vor kurzem in ein neues Mietshaus mit Satellitenanlage gezogen.
Zusätzlich habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft (Samsung ue32D5700 mit integriertem Triple Tuner).
Der TV ist via Koaxialkabel mit F-Stecker an die Antennensteckdose angeschlossen.
Mithilfe des automatischen Sendersuchlaufs wurden nur die Programme Sat1, Pro7, Kabel1, N24, Sixx und BVN gefunden und mit Sendeplätzen belegt. Allerdings empfange ich auch bei diesen wenigen Sender sehr oft kein Signal (zB immer zwischen 11 Uhr abends und ca. 10 Uhr morgens).
Ich habe bereits stundenlang gegooglet, im örtlichen Saturn nachgefragt und habe immer noch das alte Problem.
Die Alternative wäre mir einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland für 18,90/Monat zu bestellen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit es nicht soweit kommen muss.
MFG,
Luhozu

Antwort
Zitat
7 Antworten

.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das heißt, ich soll den Stecker wie folgt montieren und das Problem ist gelöst?:
http://www.acmediacom.de/Service-Portal/Sat-Technik-Service-Portal/F-Steckermontage/F-Steckermontage.htm
Dazu muss gesagt werden, dass ich das Kabel inklusive Stecker schon "fertig" bei Saturn gekauft habe, also war keine Montage nötig. Denkst du, das ist trotzdem das Problem?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Push!

Niemand 'ne Idee, woran es liegen könnte? :(

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Kann an vielem liegen. Die Satellitenanlage wird ja sicherlich im Mietvertrag aufgeführt, also ist der Vermieter auch für deren Funktionstüchtigkeit verantwortlich.

Frag doch deine lieben Nachbarn mal, wie deren TV-Empfang ist und ob du deinen Receiver bei ihnen testen dürftest. Wobei es wahrscheinlich nicht an den Geräten, sondern an der Verkabelung liegt (Kabelbruch, Mader, etc).

Btw du weißt hoffentlich, dass du die privaten HD-Sender nicht kostenlos empfangen kannst.

Antwort
Zitat
Legatus89
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

funktioniert es denn bei anderen mietern? es kann sein dass irgendwas mit der technik nicht stimmt, die das signal zu dir bringt. wahrscheinlich ist das signal zu schwach und du bekommst nur ein paar sender.

bei uns im haus wurde wie bei allen auf digitalen empfang umgestellt. ich hatte dann überhaupt keinen empfang mehr. dann ist der techniker gekommen und hat festgestellt dass das kabel in der wand, das zur antennendose der wohnung führt gar nicht richtig angeschlossen war, sondern wahrscheinlich nur noch den kontakt leicht tuschierte. bei analogem empfang hat das vielleicht noch gereicht aber nicht mit digitalem.

Antwort
Zitat

was für ein Kabel hast du denn? Die ganz dünnen billigen sind Schrott für Fernsehempfang.

Antwort
Zitat
Teilen: