Habe mal eine etwas heikle Frage, arbeite im Krankenhaus und während der Nachtschicht kann man hier schonmal 2-3 Stunden "durchhängen" bzw es ist nix los... habe mir überlegt, ob man Pokersoftware auf einen USB Stick packen kann und dann am Arbeitsplatz zocken kann... ist das technisch möglich? Ich habe halt keinen Bock, Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen, offiziel gibt es zwar keine Anweisungen, das das nicht erlaubt ist, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Bis vor kurzem war auch eine Webblocker aktiv, der ist aber abgeschaltet zur Zeit (könnte sonst hier auch nicht posten)... wenn der wieder eingeschaltet wird, würde der mich am spielen hindern? Und kann man das "überprüfen" , ob ich am Arbeitsplatz spiele? Also direkte Vorgesetzte und andere Kollegen haben da denke ich keine Probleme mit, es geht nur um die EDV Abteilung...
also ich hab mal versucht stars aufm usb-stick zu installieren und das ging nicht^^
Ja, Stars wäre meine erste Wahl... aber Fulltilt oder PP ginge auch im "Notfall"
Woran lag es denn, das es nicht gefunzt hat? Am Programm selber?
Es gibt doch Pokersteiten, wo man auch über den Browser spielen kann, ohne extra Software installieren zu müssen... wenn du nachher den Verlauf löscht, sollte das eigentlich nicht auffallen.
Ich kann dir allerdings jetzt aus dem Kopf nicht sagen, welche Seiten das anbieten.
wenn auf dem pc winxp läuft, schau dir mal mojopack an.
ist dein usb-stick ausreichend groß, kannst du dir dort ein virtuelles system inkl.pokersoftware draufpacken - system des wirtpc bleibt unverändert.
edv-abteilung könnte es natürlich zurückverfolgen, aber interessiert doch eh kein schwein.
martin123´s vorschlag wählen und sich des risikos bewusst sein.
ich würds tun
Ich weiß ja nicht wie es bei euch im Krankenhaus um die IT-Sicherheit bestellt ist, aber wenn da nicht nur Vollidioten in der IT arbeiten kannst du das vergessen.
Bei uns in der Firma kommt die Pokersoftware nicht durch die Firewall, da nur http und ftp frei sind.
Wenn ich an Feiertagen oder am Wochenende mal allein Dienst schieben muss, nehm ich mein Notebook mit und zock über UMTS.
Original von DesertSession
Es gibt doch Pokersteiten, wo man auch über den Browser spielen kann, ohne extra Software installieren zu müssen... wenn du nachher den Verlauf löscht, sollte das eigentlich nicht auffallen.Ich kann dir allerdings jetzt aus dem Kopf nicht sagen, welche Seiten das anbieten.
z.B. bwin und party
IT-Abteilungen interessieren sich normalerweise nicht wirklich für deine surf Aktivitäten u.Ä. , die haben besseres zu tun... Wenn eine Nachfrage von der Geschäftsleitung kommt, dann ists natürlich was anderes.
Jedoch wird es aus deinem Plan wohl nichts... Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und du die Pokersoftware tatsächlich irgendwie starten kannst, dann wirds wohl spätestens nun an der Verbindung zu Stars scheitern, du kommst da ziemlich sicher nicht raus.
Es geht hier ja immerhin um ein Krankenhaus, da werden keine Vollidioten in der IT sitzen
Original von Spockomatic
Ja, Stars wäre meine erste Wahl... aber Fulltilt oder PP ginge auch im "Notfall"Woran lag es denn, das es nicht gefunzt hat? Am Programm selber?
naja, du bracuhst halt ein System wo du sachen installieren kannst....du könntest die *.exe-Datei auf dem Stick speichern und damit transportieren und dort installieren...aber das willst du ja nicht....würd ich auch nicht empfehlen
aber was hälst du denn davon, ein bisschen theorie zu lernen, wenn nichts zu tun ist? wenn du diese Seite hier problemlos besuchen kannst, ists ja kein Problem....und selbst wenn nicht mehr, dann speicherst du dir sämtliche pdf`s auf dem Stick und kannst in aller ruhe lesen....außerdem verlierst du kleine Blinds, wenn du doch mal plötzlich aufspringen musst, weil ein Notfall da ist
lass es bleiben
1. kündigungsgrund
2. zu unsicher ka wer die rechner administriert was die leute damit machen.
mach lieber theorie in der zeit
.
Ja, die Frage war eher was das mit Nachverfolgbarkeit zu tun haben soll. Aber egal...
Lass den Computer zuhause laufen und benutz dann logmein.com, tightvnc whatever irgend ein RAT wenn die Inet Geschwindigkeit einigermaßen ok ist läufts, sonst halt über "Website client" glaube Party bietets an.
Ich kann dir zu dem Thema einen interessanten Beitrag liefern.
Ich habe vor ca. 3Monaten ein 12Wöchiges Praktikum bei einem mittelgroßen Unternehmen gemacht.
Na ja, ich hatte auch nie was zu tun und so kam Ich auf die Idee mir doch mal FT runterzuladen, was auch problemlos funktionierte.
Anstatt 7Stunden zu arbeiten, habe ich halt 7Stunden grinden betrieben.
Lief auch alles soweit gut, niemanden ist was aufgefallen, bis dann eines Tages eine Assistentin auf mich zu kam und um ein privates Gespräch bat.
Sie hat mir dann erzählt das die EDV-Abteilung eine Pokerseite auf meinen PC-Account gefunden habe und Ich damit die komplette Interverbindung teilweise lahm lege( was überhaupt nicht stimmte btw...).
Die Dame meinte dann sie könnte sich das Recht rausnehmen mir zu sagen dass das ein so heftiges Delikt ist, das ich morgen gar nicht mehr zur Arbeit kommen muss.
Ich hab dann um ein privates Gespräch mit dem Chef gebeten und der hat ganze dann auch lockerer gesehen und meinte das ich lediglich die Software löschen soll und normal weiter arbeiten soll.
Also ich würde das Risiko nicht eingehen, weil die Chance da ist das du erwischt wirsd und meistens hast du nicht so einen kulanten Chef.
Gruß
Chihi
Du bekommst auf jeden Fall nen harten Beat wenn das auffällt, und das wird es gewiss (falls es überhaupt laufen sollte).
Daher -> Laptop+UMTS = win. Und da UMTS was kostet musste halt höhere Limits grinden
PS: Oder du checkst das Passwort von nem Mitarbeiter aus und loggst dich über ihn ein, aber da folgt dann nen total krasser Beat.
Original von DerExec
Du bekommst auf jeden Fall nen harten Beat wenn das auffällt, und das wird es gewiss (falls es überhaupt laufen sollte).
Daher -> Laptop+UMTS = win. Und da UMTS was kostet musste halt höhere Limits grinden![]()
PS: Oder du checkst das Passwort von nem Mitarbeiter aus und loggst dich über ihn ein, aber da folgt dann nen total krasser Beat.
Ein PW ausspähen würde je nach Firma keine wirklichen Vorteile bringen, außer mehr Rechte.. Logs übers Surfverhalten und so werden eher einer IP, bzw. dem Client zugeteilt.
Zumindestens habe ichs noch nie anders gesehen. Bin jedoch auch nur in einem mittlerem Unternehmen
UMTS ist auch nicht sooo teuer.. Zumindestens nicht in AT.. Konnte eine Aktion von drei.at sogar ausnützen und so 3GB Traffic, 1k SMS, 6 ct/min um 0€ min ergattern. Durch die ganzen Bonis ist meine Rechnung sogar negativ (unter 0€), jedoch bekomme ich leider keine Gutschriften ♦
Sie hat mir dann erzählt das die EDV-Abteilung eine Pokerseite auf meinen PC-Account gefunden habe und Ich damit die komplette Interverbindung teilweise lahm lege( was überhaupt nicht stimmte btw...).
Obv EDV-Abteilung mit Versagern, wie auch sonst kanns überhaupt passieren, dass du alles zum Laufen bekommst.
Scherz: Evt. sollten sie mal auf ein 56kb Modem upgraden
Die Aussage von deinem Post stimmt natürlich, nicht jeder Chef würde es so locker sehen
Danke für die rege Diskussion.... ich denke, ich werde es lassen, das Risiko ist mir einfach zu gross... die EDV Abteilung bei uns würde ich nicht gerade als die Volldeppen bezeichnen,aber für richtige Probleme werden meist externe Firmen herangezogen... ist halt "nur " ein Wald- und Wiesenkrankenhaus
Habe heute nacht mal probehalber auf Bwin ein Turbo SnG gespielt... naja, was soll ich sagen, Notfälle sind sowas von -$ev