Zum Forum springen
Aufrüstpotential vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufrüstpotential vom Desktop

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
755 Ansichten
escheAA
Beigetreten: 25.06.2008

Wir haben hier zwei PCs, auf denen wir regelmäßig mal zocken, sowas wie Diablo III läuft z. B. ganz gut. Ohne jetzt leider konkrete Titel benennen zu können die Frage: Würde ein Grafikkartenupgrade (oder sonstiges Upgrade) die Range spielbarer Titel deutlich erweitern? Person mit PC A würde z.B. gerne RCTW oder Planet Coaster spielen, auf PC B würd ich gern aktuellere Echtzeit-Strategie Titel spielen oder ggf. mal nen Shooter.

PC A:
Intel Core i3-4150 3,5 GHz
Intel HD Graphics 4400
8 GB RAM
SSD 256 GB
Win 7 Prof. 64

PC B:
AMD FX 8320 3,5 GHz
NVIDIA GeForce GTS 250
8 GB RAM
SSD 256 GB
Win 7 Prof. 64

Antwort
Zitat
5 Antworten
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Kenn mich mit aktueller Hardware nicht so aus, deswegen nur meine Erfahrungen mit nem etwas schwächeren CPU als PC A

Habe selbst einen I3 3220 ( http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-4150-vs-Intel-Core-i3-3220 ) und als Grafikkarte eine Radeon HD 7850 (1gb) verbaut bei 8GB Ram.

Bisher konnte ich noch alles spielen was ich wollte. Wobei ich mir auch nicht immer das neuste gleich bei Release hole.
Die aufwändigsten/ aktuellsten Titel die ich gespielt habe auf der Mühle sind:
Fallout 4
Metal Gear Solid 5 Phantom Pain

Obwohl, dass z.B. systemrequirementslab dauernd sagt, dass es nichts wird weil unter den Minimumanforderungen, läuft es mit recht ansehbarer Grafik ganz gut. Habe aber auch keine Anforderungen auf konstante 60(0) fps, sondern gebe mich auch mit ca 30 zufrieden. Solange ich selbst keine Ruckler wahrnehme reicht es mir aus, egal wieviel fps es sind.

Was ich damit sagen will: Ein Grafikkartenupdate bringt PC A auf jedenfall ein ganzes Stück weiter und ich denke, dass du auch die von dir erwähnten Titel damit spielen kannst dann.
Was Zukunftssicherheit angeht, kann eine stärkere CPU aber auch nicht schaden.

Antwort