Zum Forum springen
Kaufberatung Headse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung Headset bzw. Kopfhörer+ Micro und Sounkarte

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
365 Ansichten
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Hallo liebe Community,

mein billig Headset für 20 Euro ist nach ein paar Jahren zu bruch gegangen und das ist jetzt anlass über ein eine neue Akkustikversorgung am PC nachzudenken. Dabei bin ich bereit gerne mehr Geld für bessere Akkustik auszugeben, ich weiß nur nicht so recht was ich will und brauche.

Einsatz:
Gaming (u.a. CS gute Ortung wäre gut)+ Musik (FLAC)+ viel im Teamspeak abhängen, daher will ich ein ordentliches Mikro und das HS soll bequem sein ( ist mir wichtig)
Preis: naja also wenn es sehr gut ist gebe ich auch viel aus, aber 350 Euro will ich nur ungern übersteigen lieber weniger, so audiophil bin ich nicht

Sonstiges: ich bin technisch einigermaßen versiert, also eine Soundkarte kann ich einbauen. Ich will aber trotzdem keine allzu fummelige Lösung und vor allem Qualität und langlebigkeit

Meine Überlegungen:

-Beyer Dynamics MX300, sicherlich das Maximum, aber auch preislich. P/L ist schlecht, dafür Mikro dabei, kein gefummel, aber mit 300 Euor sau teuer und ich brauche immer noch eine Soundkarte keine Ahnung was für dann lohnt.

-Senheiser Game One, 100 Euro billiger und ebenfalls mit Mikro, was wäre hierfür eine geeignete SOunkarte? Ist eine Soundkarte sinnvoll/ nötig?

Kopfhörer+ Mikro:

-Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer, evtl sogar besser als das MX300 , aber wie sieht die beste Lösung für Soundkarte und Mikro aus dann aus?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir eine Lösung empfehlen.

Vielen Dank

Krush

Antwort
Zitat
3 Antworten
Cobai
Beigetreten: 04.01.2010
Poker Player

Hatte mich vor ein paar Wochen auch damit beschäftigt weil mir meine alten Kopfhörer auf Dauer doch zu unbequem waren. Für mich stand ein Headset aber nie zur Debatte - ich sehe einfach kein einziges Argument was für eben dieses sprechen würde.

Bestellt habe ich mir dann die DT-990 Pro und die Sennheiser HD598 und mich schlussendlich fürs Sennheiser entschieden. Das Beyerdynamic hatte einen geringfügig stärkeren Bass würde ich sagen, dafür war das Sennheiser bequemer (Außerdem war es um die 50€ reduziert irgendwann im Oster Sale)
Grundsätzlich nehmen sich die beiden aber nicht viel.
Als Mikro benutze ich seit 2 Jahren das Zalman ZM-MIC1 was wahrscheinlich besser is als so ziemlich jedes Headset Mikro und nur ~8 Euro kostet.
Soundkarte kann ich dir nicht wirklich mit weiterhelfen. Habe im vorhinein oft gelesen, dass man für das Dt-990 Pro aufjedenfall eine bräuchte weil für die 250 Ohm eine einfache Onboard nicht ausreichen würde, kann ich allerdings von meinem kurzen Test nicht bestätigen. Trotzdem wird man wahrscheinlich mit einer noch mehr rausholen können.

Antwort
Zitat
krush22 Themenstarter
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Ja bin derzeit auch eher bei Kopfhörern. Bin vorallem wegen der Soundkarte am überlegen, würde ja gerne den filioe10k nehmen, aber das ding hat leider kein Mikrophoneingang und ohne ist dann das Mikro viel zu ,leise bei vielen...

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

hab mir auch vor kurzem die dt 990 pro, filioe10k und das zalman micro geholt. vom sound her top. micro ist auch nicht zu leise. einzig die kabel vom kopfhörer nerven mich.

Antwort
Zitat
Teilen: