Zum Forum springen
Avira blockiert FTP...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Avira blockiert FTP Download

8 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
965 Ansichten
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005

Hallo, ich wieder :P

Ich wollte mir heute den FTP von Mozilla downloaden, aber Avira blockiert mit das.
Was kann ich dagegen tun? Hab schon den Firewall und den Browser schutz ausgeschaltet, aber immer noch nichts. Hab aber danach kein Systemneustart gemacht.

Danke.

Antwort
Zitat
7 Antworten
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Deaktivier kurz den Echtzeitschutz, lade es erneut , dann wieder installieren. Danach kannst du es wieder aktivieren in der Taskleiste (rechtsklick aufs icon und dann echtzeitschutz aktivieren)

gruß

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123

Ah, ok. Danke.

Habe mir jetzt das Add on FireFTP runtergeladen. Damit geht es auch :-)

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Es waren mal (sind vermutlich noch) gefälschte Clients von Filezilla im Umlauf. Von wo wolltest du denn downloaden? Die Herstellerseite bietet sich idR an, dort findet sich dann auch die neueste Version 3.10.3

https://filezilla-project.org/download.php?type=client

Filezilla hat soweit ich weiß übrigens nichts mit Mozilla zu tun.

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123

Ich denke schon, dass ich auf der Herstellerseite war. Hatte das Https am Anfang.
Naja, es klappt ja jetzt :-)

Antwort
Zitat

bzgl Filezilla. Der Installer ist neuerdings mit übelster add und spyware verseucht. Also nur direkt von der Herstellerseite und dort die gepackten Dateien ziehen. Nicht die empfohlene Installation dort benutzen ist genauso verseucht. Am besten aber den Hersteller boykottieren. Liegt an dem neuen Geschäftsmodell und neuen Betreibern von sourceforge.net. Am besten die Seite nicht mehr benutzen und auf Alternativen ausweichen.

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123

Ja, nur muss man solche Alternativen auch finden. Wie gesagt, ich hab mir das Add on von Firefox runtergeladen.

Als "Unbedarfter" Anwender wird es eh immer schwerer das Gute vom Bösen zu unterscheiden.

Und wenn man in den verschiedenen Foren nach einem Programm XY fragt, bekommt man meist die Antwort "Guggst du Google" ;-)

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

Linux, osx und sogar Windows haben ftp-programme an board, brauch man nix runterladen

Antwort
Zitat
Teilen: