Hallo zusammen,
ich bin neuerdings Mac-User und wollte fragen, welches die beste Backup-Software für Mac ist?
Ich suche sozusagen das Acronis True Image für Mac...
Thoughts?
Was verwendet ihr?
Hallo zusammen,
ich bin neuerdings Mac-User und wollte fragen, welches die beste Backup-Software für Mac ist?
Ich suche sozusagen das Acronis True Image für Mac...
Thoughts?
Was verwendet ihr?
Hallo,
Du kannst dein System innerhalb weniger Minuten mit Hilfe von einem Time Machine Backup Volume wiederherstellen zu Zeitpunkt X.
Falls TM aus irgendwelchen Gründen nicht genügen sollte.. Kenne leider keine anderen Lösungen
Öhm,
wie willst du denn die software nutzen? weillst du ein komplettes festplatten image machen? oder geht es dir auch um einen sicherung von bestimmten datein auf eine andere Platte?
wenn es dir um die sicherung der Systemplatte geht, denke ich das es bei MAC wirklich nicht so sehr nötig ist wie bei windows, da OS X einfach deutlich weniger störungsanfällig ist.
Gruß, Stefan
Stefan hat in gewisser Weise recht, allerdings gibt es auch Leute, die können sich nicht mehrere Stunden Ausfall ihres Rechners leisten. Und OS X neu installieren und anschliessend via Time Machine restoren dauert halt einfach relativ lange. Für den Normaluser reicht Time Machine aber völlig aus, mehr Backup brauchts nicht. Wer dennoch ein bootbares Image auf einem externen Datenträger haben möchte, der ist mit Carbon Copy Cloner gut bedient.
Also wenn es dir wirklich um eie Imageerstellung der gesamten Festplatte geht, kannst du auch einfach die bootCD von "Acronis True Image" benutzen, damit bist du nicht auf Win angewiesen, einfach von der CD booten, Image erstellen und auf andere Partition, besser Festplatte abspeichern und im ernstfall genau so wieder drauf packen!
Gruß, Stefan
Vergiss es. Carbon Copy Cloner ist Freeware, geht auf dem laufenden System ohne CD-Boot-Mist und das generierte Image ist bootbar. Besser geht glaub nicht....
io, herzlichen dank für die antworten!
(die sind sicher freundlicher ausgefallen, als wenn es um windows gegangen wäre - mac halt!)
Original von kloputzer7
io, herzlichen dank für die antworten!
(die sind sicher freundlicher ausgefallen, als wenn es um windows gegangen wäre - mac halt!)
lol soweit würde ich nicht gehen