Zum Forum springen
Bassrolle ins Auto ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bassrolle ins Auto --- Was beachten und was kaufen?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
886 Ansichten
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Hey, nachdem ich nun bessere Boxen im Auto habe wollte ich nun gerne noch ein wenig für Bass sorgen, jedoch ohne ein Haufen Geld auszugeben.

Was benötige ich denn alles, außer der Bassbox, dem Verstärker und dem speziellen Kabel vom Verrstärker zur Batterie?
Und was muss ich beim Kauf und Einbau alles beachten?

Verstärker und Bassbox sollten Wie im Verhältnis stehen? Kabel lege ich wie am besten von der Batterie nach ganz hinten?

Und das wichtigste, welche Bassbox und welchen Verstärker könnt ihr empfehlen?
Preis sollte wirklich nicht zuuuu teuer sein!

LG

5 Antworten

Ich würde die Bassbox weglassen.
Nimmt nur Kofferraumplatz weg.
Das einzige was ich mir noch gemerkt hab ist das man das Stromkabel von der Batterie nicht auf der gleichen Seite nach hinten führen sollte wie das Signalkabel vom Radio, da man sonst die Frequenzen vom Generator auf den Kicker bekommt.

wie du die kabel nach hinten legst kommt natürlich auf dein auto an.

im allgemeinen finde ich unter dem teppich am besten.
unter diesen kommt man - bei mir zumindest - indem man an der tür den "fußabtreter" mit etwas kraft herausnimmt und dann noch weitere verkleidungsteile, die den teppich festigen und auf dem weg der kabel liegen entfernt (teilweise verschraubt, die meisten teile sind allerdings nur stecker gesichert, die einfach herausgezogen werden können)

da musst schauen, ob bei dir einen weg findest, am besten radio - hinters handschuhfach und dann ganz rechts auf der beifahrerseite nach hinten.

dein radio muss in der lage sein einen verstärker anzuschließen, mein altes autoradio konnte das zum beispiel nicht.
weiter zu beachten ist hier, dass mein neues radio es nicht unterstützt, dass ich die ausgänge für die verstärker und die ausgänge für die normalen boxen nicht gleichzeitig unterstützt, ich kann die normalen boxen also nicht betreiben, ohne sie auch über einen verstärker laufen zu lassen.

meine eigene anlage hab ich von einem online händler zusammenstellen lassen, er hat mich gut beraten und mir etwas ordentliches verkauft.

als letzter tipp: von guten boxen in deinen türen und ordentlicher dämmung hast du warscheinlich mehr als von standartboxen + bassrolle bei ähnlichem preis (nur mehr arbeit).

keine gewähr für die angaben, hier kann mir durchaus ein fehler unterlaufen sein, so 100%ig blick ich in dem audiogewirr selber noch nicht durch

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist
Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

@ krong: Und da benötige ich dann keinen Verstärker mehr, weil der schon integriert ist, oder?
An sowas habe ich nämlich auch gedacht, nur frage ich mich wozu die ganzen Anschlüsse an dem Ding sein sollen.
Die 2te finde ich auch vom Preis okay.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Richtig. Das sind aktive Subwoofer mit integrierter Endstufe. Vorteil ist, dass die Teile optimal aufeinander abgestimmt sind und idR. viel kleiner sind als passive Subs + Endstufe...
Welche Anschlüsse meinst du denn? Die haben doch nur 2 Cinch Eingänge + Strom, Masse und Remote... Mehr brauchst du ja nicht...

Teilen: