Ich bin auf der Suche nach einem Beamer.
Habe weder TV noch Beamer und mein Gedankengang ist folgender: Da ich eh nur selektiv etwas schaue und nicht so der Typ bin, der TV schaut, denke ich, dass es mit dem Beamer irgendwie vom Feeling bisschen besser wirkt, Kinoflair sozusagen
Zudem zieh ich momentan sehr oft um, bzw bin nicht lange an einem Ort, ein >50" TV ist sehr sperrig und nervt bei jedem Umzug, ein Beamer ist da weitaus portabler.
Demnach möchte ich mir also demnächst (habe keine akute Eile) einen Beamer gönnen, kenn mich nur leider überhaupt nicht aus und andere Foren verwirren mehr, da jeder ne unterschiedliche Meinung hat.
Was ich (denke ich) brauche ist:
- nativ Full HD
- HDMI Anschluss
- 3D als Spielerei wär nett (so ~50€ Aufpreis wärs mir wert, ka ob realistisch)
- nicht allzu laut
- günstig (ansich ist meine Grenze 500€, ich schau die ganze Zeit auf myDealz etc und auch Warehouse Deals sind i.O. für mich, ka wie sehr das hinhaut)?
ansonsten les ich sehr oft, dass man sich entscheiden muss, ob man einen guten Beamer für einen abgedunkelten Raum sucht oder einen für einen hellen Raum, ich zieh wie gesagt sehr oft um und kann die Gegegebenheiten nicht vorhersagen, daher eher nen Mittelding falls das existiert
Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
Ebenso ist eine Leinwand quasi Pflicht oder reicht eine weiße Wand?